Beiträge von aba

    Hallo Kollegen,


    ich möchte gern eine Ressource (Konfraum) auch einer Tochtergesellschaft mit eigener Windows Domäne und eigenem Exchange Server zur Verfügung stellen.


    So das bei einladen dieser Ressourcen von dort auch die Mechanissmen greifen wie hier im Haus. Automatische Benachrichtigung ob Resource verfügbar ist oder nicht.


    Sollte ich dann auf dem anderen System einen Kontakt anlegen lassen, der auf die Ressource zeigt ( durch die email Adresse ). Dann könnten die MItarbeiter diesen Kontakt im öffentlichen Adressbuch sehen und einladen. Greift dann auch das automatische Antworten?


    Gibt es noch andere Wege. Bestimmt , oder :)


    Gruss der aba

    Also das im Systemmanager habe ich gefunden. Da habe ich den Servername hh-dc-01 eingegeben. Dann kommt aber folgende Meldung: Die verfolgungsdatenbank auf hh-dc-01.domäne.local steht nicht zur Verfügung, oder die nachricht hat die Exchange-Organisation bereits verlassen. Einrichtung usw. Ist das übehaupt der richtige Servername den ich dort abgefragt habe?? Den wenn ich nach mail.domäne.de abfrage kommt die Meldung!! Sie müssen einen Server angeben.


    Das mit den Konten habe ich denke ich gescheckt aber eine Weiterleitung direkt in eine .pst Datei konnte ich nicht entdecken!!

    hat er!!


    und ich habe mich mittlerweile auch schon unter Outlook asl Admin angemeldet aber da waren nur zwei Willkommensnachrichten.


    Bei den Postfächer steht "Objekte gesamt = " Ist das die Anzahl der enthaltenen Mails??


    Ausserdem gibt es dort noch ein Postfach "SystemMailbox" da sind 401 Objekte

    Also Frage 1: Pop3 Connector vom SBS
    Frage 2: In dem Verzeichnis ..\exchsrvr\mailroot\vs1 befinden sich die drei Ordner - sind aber alle leer
    Frage 3: Der Administrator hat ein Mail Postfach
    Also werde ich dann mal versuchen mich unter Outlook als Admin anzumelden bzw. ein Konto einzurichten!


    zu Frage 4: Gegenfrage Ich sehe im Systemmanager keinen Postfachspeicher ?????

    Hallo Forum,


    ich bin ein absoluter Exchange Neuling da wir hier im Unternehmen noch mit Lotus Domino arbeiten. Deshalb wundert euch nicht welche Fragen ich ggf. in nächster Zeit hier stellen könnte. auch weil hier ebenfalls eine Migration planen noch in diesem Jahr. Ich werde aber auch versuchen Euch nicht zu sehr zu beanspruchen. ;)


    Also am vergangenen Samstag wurde bei einem Freund ( Unternehmen ) ein Exchange Server aufgestellt, dieser wurde zuvor konfiguriert ( offline ). Alle email Accounts wurden eingerichtet.


    Die emails werden mit Benutzername + Passwort von einem Provider abgeholt.


    Zuvor wurden alle Mails per Internet angeschaut und bearbeitet. Bei allen drei Account lagen auch einige Mails vor. Nach Inbetriebnahme des Servers und der Clients waren alle Mails da bis auf die von einem Account.


    Nach Begutachtung der Ereignissanzeige habe ich festgestellt, das bei einem ( genau dem ) Postfach der falsche Benutzername ( der vom Provider )eingetragen war. Also das ganze geändert.


    Problem ist aber jetzt. Die Mails sind abgeholt worden aber nie dem Client zugestellt. Nach Änderung des Benutzernamens funktionierte die Email Kommunikation mit diesem Client intern sowie extern einwandfrei.


    Das Unternehmen welches das alles eingerichtet hat weiss auch nicht weiter oder will sich nicht mehr bemühen. Ich weiss es nicht. Und deshalb hat er mich um Rat gefragt.


    Da es sich dabei um wichtige Mails handelt und ich auch kein Exchange Profi bin dachte ich mir das mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann.


    Gruss Arnd