PopCon => Exchange 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann mich erinnern, das du was deinstalliert hast.
    War der McAffee, oder?


    Installiere den Exchange doch mal "drüber", danach noch das SP2


    Hast du denn Fehler im IIS?


    PS: Nur nicht den Kopf hängen lassen!!


    Wenn das so lange dauert, deutet das meist auf DNS-Fehler
    hin. Aber die sahen ja nicht schlecht aus - komisch.


    Aber 1GB ist scho arg wenig.


    :P

  • Exchange hatte ich schon am SA drüber installiert mit SP2 aber auch das hat nicht geholfen.


    1 GB ist wenig. Aber dafür hab ich ja meine neuen Server.


    Ich will den Exchange virtualisieren. Insgesamt will ich 4 Virtuelle Server betreiben auf unseren 2 Grossen Maschinen.


    Kurz zu unseren Maschinen:


    2x Dual XEON 3.2 GHz
    16 GB DDR2 RAM
    2x 36 GB HDD SAS Raid 1


    hinter den beiden grossen Maschinen ist ein SAN von mit 8x 500 GB HDD SAS und 8x Dual FibreChannel 4 GBit/s angeschlossen, auf dem die Virtuellen Maschinen liegen.


    Alles von Dell mit Gold Support, d.h. 4h Reaktionszeit und 2h später ist der Server wieder in Betrieb :)



    Übergangsweise installier ich einen 2ten Server und lass alles da drauf laufen.

    Grüsse
    Ronnie

    • Offizieller Beitrag

    OK, schöne Maschinen.


    Hinweis: Exchange läuft in der aktuellen Version NICHT auf 2003 Server x64,
    nur in einem x32 Task - und das klappt nicht wirklich.


    Auch mehr als 4GB RAM auf dem Exchange führt zu Problemen.


    Aber das nur am Rande.


    Ich hätte einen anderen Vorschlag.


    Die relevanten Daten sind alle bekannt.


    Rechner-Name, IP, Connectoren usw.


    Den Store Offline nehmen und die DB´s kopieren, mit Logs.


    Server runterfahren.


    Dann irgendeine Maschine mit 2003 Server installieren,
    gleicher Name und IP-Adresse.
    In die Domäne aufnehmen.
    Exchange mit paramter /desasterrecovery installieren.
    SP´s drauf.
    Den Store einmal mounten.
    Store Offline nehmen, die DB´s rüberkopieren, Store mounten.
    Wird was dauern, sollte aber gehen.
    Connectoren und Popcon drauf.


    Was sagen Jürgen und Heinz dazu?


    8-)

  • Danke für die Info's.
    Wir haben nur 32 Bit Maschinen und ich kann glücklicherweise jeder Maschine RAM zuweisen :)


    Leider bin ich im Exchange Administrieren noch ein n00b.


    Gibt es eine Anleitung dazu? Was ich bisher nur zu "Testzwecken" gemacht hatte war ein Exchange installieren und die Email Konten per AD anzulegen, aber nicht mehr.


    Hab erst September meine Schulungen zum Exchange :(


    Asche auf mein Haupt, ich weis.
    Könnte man das auch telefonisch mit einem von euch machen?

    Grüsse
    Ronnie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    allem Anschein nach verwendest Du Datenbanken die vom Band oder von einem .bkf File kommen.


    Die kannst Du nocht so einfach starten.


    eseutil /cc ist der Hardrecovery Vorgang der benötigt wird, wenn Du onlinesicherungen wiederherstellst.


    Wenn Du noch ein passendes restore.env file sowie die dazugehörenden Logs hättest, dann wäre alles kein Problem.


    Such doch mal die Sicherungen durch und verwende die neueste Sicherung.


    Dabei kann ich dir sicherlich helfen.

  • Ich habe die Datenbanken vom Exchange genommen und keine Sicherung. Habe es so gemacht, wie nooby beschrieben hatte.


    env Files hab ich keine mehr.


    Problem was ich noch habe ist, das auf dem Exchange kein Lokaler Admin ist soweit ich das sehe.


    ERD Commander zeigt mir nur:
    ASPNET
    Gast
    IUSR_EDV-MAIL
    IWAM_EDV-MAIL
    Supervisor
    Support_388945a0


    Sind alles keine "richtigen" Benutzerkonten.
    So ein Blödsinn ist das.


    Muss ich eventuell die Pfade beim Installieren genaus des Exchange genauso einhalten wie vorher auf dem Exchange auch?
    Also die DBs lagen auf E: müssen die beim /disasterrecovery auch dort liegen?

    Grüsse
    Ronnie