Suche Exchange 2010 SP2

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach dem Exchange 2010 SP2!


    Kann das evtl. noch jemand zur Verfügung stellen. Das wäre super.

    Wir müssen migrieren und können SP3 nicht installieren.

    Wir wollten es gern mit SP2 versuchen.


    Besten Dank!


    VG

    Denny

  • Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich werde die genauen Build in Erfahrung bringen, sowie den genauen Fehler.

    Es wurde von einem Kollegen versucht den SP3 zu installieren, da eine Migration ansteht.

    VG


    Denny

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    fehlt noch, ob der in Physik oder als VM läuft, könnte ggf. eine VM zur Verfügung gestellt werden - wohin soll migriert werden?


    Und einen Exchange seit Dezember 2012 nicht zu aktualisieren ist äußerst kontraproduktiv, aber das habt ihr selber gemerkt...


    ;)

  • Hallo Norbert,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Es ist eine VM auf einem VMWare Host.

    Ja ich habe es nicht verbrochen.... ^^


    Es soll nach Exchange Online migriert werden und das ist die Vorgabe mind. SP3 bei Exchange 2010.

    Der Kollege hat leider keine Fehlermeldungen mehr, da er einen Snapshot zurückgespielt hat, nachdem das ganze schief gelaufen ist.


    Alles sehr suboptimal..... aber naja....

    Ich habe es selber leider nicht gesehen.


    Gruß

    Denny

  • Welche Szenarien wären dann mit dieser alten Kiste denkbar? Es ist eine Produktivumgebung mit ca. 150 aktiven Postfächern.

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue VM hochziehen, Exchange 2010 vom SP3 und den letzten RU neu installieren, Postfächer verschieben, Connectoren anpassen, den alten Exchange deinstallieren und dann in aller Ruhe migrieren.


    Empfehlung für ExO ist ein Exchange On-Premises zur besseren Verwaltung, die Lizenz ist im ExO / O365 kostenfrei dabei


    Dann würde ich vor der Migration gleich auf Exchange 2016 CU17 gehen und den behalten - aber dann müsstet ihr die Mailboxen 2* schieben

    Andererseits übt das und man räumt bei der Gelegenheit gleich auf...


    Exchange 2019 geht auch, hat nur viel zu hohe Anforderungen an RAM etc...


    ;)