Beim Weiterleiten von Mails werden die An- und Cc-Empfänger der Ursprungsmail nicht (immer) im Text der weitergeleiteten Mail angezeigt

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde über die Suche nichts zu dem Thema, draum eröffne ich einen neuen Therad. Auch doe Google-Suche ist nicht Ergiebig.


    Fogendes Problem stellt sich dar: Beim Weiterleiten von Nachrichten Werden normalerweise im Mailbody (wenn die Ursprüngliche Nachricht als Text beigefügt wird) auch die An- und Cc- Empfäger angezeigt. In manchen Fällen scheint dies jedoch nicht so zu sein. Gibt es hier Beschränkungen oder Konstellationen die evtl. greifen könnten?

    Der Kunde wird auf Exchange 2016 und nutzt Outlook 2010 und 2016 und es geht m.W. hauptsächlich um freigegeben Postfächer.


    Herzlichen Dank für Eure Mühe!

    Gruß, Iris

    Iris Butzbach

    BITBW


    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht tun will. (Rousseau).

    • Offizieller Beitrag

    Moin Iris,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Bitte mal die genaue Version des Exchange ermitteln:

    Build-Nummern Tabellarisch


    Hmm, OL 2010 ist nun auch schon was älter - ganz schlimm wird es, wenn verschiedene OL-Versionen auf die gleiche Shared Mailbox zugreifen, das sollten man auf jeden Fall vermeiden


    Spontan so keine Idee - OL ist überall gleich, d.H. Cache-Mode an bzw. aus - die Shared Mailboxen sin überall als weitere Postfächer eingerichtet? ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    danke für die Rückemldung. Dummerweise weiß ich nicht genau wie die Clients eingrichtet sind (andere Zuständigkeiten - das ist an Behörden ganz furchtbar, Reibungsverluste und so), jedoch bin ich mir bei dieser Behörde sehr sicher dass die Einstellungen der Clients grundsätzlich indentisch ist. Bis auf die Windows- und damit auch Outlookversion. Die Migration von 50.000 Arbeitsplätzen von Win7 auf Win10 dauert einfach seine Zeit. Es handelt sich beim Exchange-Server um 2016 RU12. (Zur Besonderheit des Klientel in Behördenstrukturen brauch ich wahrscheinlich nix sagen?) :rolleyes:

    Aber Danke, Deine Rückmeldung hilft mir einen kleinen Schritt weiter, ist nicht unlogisch dass es mit unterschiedlichen Clientversionen zu manch seltsamen Effekten kommt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das seinerzeit dem Kunden auch so kommuniziert wurde, aber die Endanwender sind eben sehr sehr aufmerksam und empfindlich wenn was nicht so funktioniert wie es eigentlich soll, auch wenn es Peanuts sind.


    Gruß, Iris

    Iris Butzbach

    BITBW


    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht tun will. (Rousseau).