EX2016 - Dynamische Verteiler

  • Hallo zusammen,


    habe einen Exchange 2016 Version 15.1 (Build 1913.5) in einer Hybridumgebung Exchange Online.

    Gestern wollte ich OnPrem eine Dynamische Verteilergruppe anlegen, erhielt aber folgenden Fehler. (siehe Anhang)

    Hat jemand eine Ahnung ob dies für OnPrem überhaupt möglich/gewünscht ist?

    Wenn ja, eventuell weiß auch jemand wie ich den Fehler beheben kann.


    Danke für euere Antworten

    Viele Grüße

  • Hi Norbert,


    ECP angemeldete User:
    - Ich hab es mit meinem User probiert --> Ohne Erfolg

    - Ich hab es mit dem Domänen Administrator Probiert --> Ohne Erfolg


    RBAC ist aktiviert


    Version: Enterprise Version 15.1 (Build 1913.5) CU15


    Es gibt 2 Exchange Server welche beide das gleiche Build installiert haben.

    Es gibt 5 DC's (will ich aber demnächst auf 2 insgesamt downgraden). Die sind alle im Sync. :)

    Domain Funktions Level: Server 2008 R2


    Anhand der Meldung denke ich auch dass es an einem Rechte Problem liegt, weiß jedoch nicht wo ich ansetzen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Maier ()

  • Hi,

    schau mal nach, ob der Benutzer mit dem das gemacht werden soll überhaupt die Rolle "Organisation Management" hat.

    Ich denke, ohne das wirds nicht gehen.


    Gruß

    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..