Beiträge von Maier

    Hi Norbert,


    ECP angemeldete User:
    - Ich hab es mit meinem User probiert --> Ohne Erfolg

    - Ich hab es mit dem Domänen Administrator Probiert --> Ohne Erfolg


    RBAC ist aktiviert


    Version: Enterprise Version 15.1 (Build 1913.5) CU15


    Es gibt 2 Exchange Server welche beide das gleiche Build installiert haben.

    Es gibt 5 DC's (will ich aber demnächst auf 2 insgesamt downgraden). Die sind alle im Sync. :)

    Domain Funktions Level: Server 2008 R2


    Anhand der Meldung denke ich auch dass es an einem Rechte Problem liegt, weiß jedoch nicht wo ich ansetzen soll.

    Hallo zusammen,


    habe einen Exchange 2016 Version 15.1 (Build 1913.5) in einer Hybridumgebung Exchange Online.

    Gestern wollte ich OnPrem eine Dynamische Verteilergruppe anlegen, erhielt aber folgenden Fehler. (siehe Anhang)

    Hat jemand eine Ahnung ob dies für OnPrem überhaupt möglich/gewünscht ist?

    Wenn ja, eventuell weiß auch jemand wie ich den Fehler beheben kann.


    Danke für euere Antworten

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 eigenständige Domänen, welche über einen AZADConnect in die Cloud in einen Tendant synchronisieren.

    Die 2 Domänen sind über eine Vertrauensstellung miteinander verbunden.




    Benutzer A's Laptop ist in Domäne firmaa.local registriert, soll aber eine Primäre Mailadresse von firmab.de bekommen.

    Der Benutzeraccount kann Mail-technisch nach O365 migriert werden, und es kann natürlich seine Primary Mail Address auf die firmab.de gesetzt werden.

    Sendet jedoch dann ein On-Prem Benutzer von Firmab.local an den Benutzer eine Mail, wird diese nicht ankommen, da der Exchange von Firma B natürlich den Benutzer

    nicht kennt.


    Habt ihr eine Hilfestellung für mich parat?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    es existieren 2 Exchange Server 2016.

    Habe gestern von CU10 auf CU14 geupdatet. Alles soweit i.O. bis auf .....

    Wir sind in einem Team zu 10 und haben den gleichen Vorgesetzten im AD Attribut eingetragen.
    Vor dem Update war der Teamkalender in Outlook (egal ob 2013 oder 365) vollständig, jetzt

    werden mir aber manche Kollegen nicht mehr angezeigt. Das Phänomen haben meine Kollegen im

    Team auch, aber diese sehen wiederrum andere Kollegen wie ich :)


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Ich kann nur meine Erfahrung dazugeben.


    Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich Code Two Exchange Rules Pro im Einsatz.

    Auch hier war das Problem mit Send Items Update vorhanden. Mal funktionierte es, mal funktionierte es nicht.

    Damals war auch die Aussage vom Support, man solle in Online Modus schalten oder damit leben.


    Viele Grüße

    Habs gerade nachgestellt.


    Wenn ich über ECP das Recht vollzugriff vergebe, kann ich den Privaten Termin nicht einsehen und ist "gesperrt".
    Logg ich mich jedoch über OWA ein, kann ich den Termin einsehen.
    Anscheinend handelt das Outlook mittels ECP anders wie OWA.


    Vergebe ich das Recht via Powershell, sehe ich es genauso nach dem Einbinden in Outlook wie in OWA.


    Dachte bis dato dass der einzigste Unterschied zwischen Powershell & ECP ist, dass es automatisch eingebunden wird.
    Anscheinend hab ich mich da getäuscht :)

    Hallo zusammen,


    kurze Verständnisfrage:


    Ich habe einen Geschäftsführer und eine Sekretärin.
    Die Sekretärin hat mittels Powershell

    Code
    Add-MailboxPermission -Identity “geschaeftsfuehrer@firma.de” -User “sekretaerin@firma.de ” -AccessRights FullAccess -AutoMapping $False

    Zugriff auf den Geschäftsführer bekommen.


    Trägt der Geschäftsführer in seinem Kalender einen Termin ein, setzt ihn mit dem Flag auf Privat , sieht die Sekretärin aber den Termin trotzdem.
    Wie setze ich es am besten um dass die Sekretärin den Termin nicht sieht?


    Die Sekretärin braucht eine eigene OST, daher ist auch automapping auf False gesetzt :)


    LG & Vielen Dank



    Exchange Version: Version 15.1 (Build 1531.3)