Freigegebenes Postfach - Kontakte

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Freigegebenes Postfach wurde über Vollzugriff vergeben.
    Wenn ich eine E-Mail verfasse und unter An... auf die Kontakte des freigegebenen Postfaches zurückgreifen möchte, ist dies nicht möglich.


    Navigiere ich in den Kontakte Button sind dort Kontakte ersichtlich.


    Gibt es die Möglichkeit die Kontakte hinter dem Button An... irgendwie anzeigen zu lassen?


    Vielen Dank für euere Vorschläge.

  • Exchange Server hat die Version CU8: Standard Version 15.1 (Build 1415.2)


    Rechte habe ich Vollzugriff und Senden als über die Exchange Management Konsole vergeben.


    LG

  • und - ist das per Automapping oder als weiteres Postfach angebunden?


    ich schätze mal, das alles über die GUI erledigt wurde und somit Automapping greift.


    ;)

    Richtig. Ist über die GUI erledigt, und wird automatisch eingebunden.


    Macht das einen Unterschied ob über GUI oder powershell? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    sorry für die späte Antwort, habe Urlaub.


    Ich nehme nie die GUI, das das Postfach dann als weiteres Postfach unter dem eigenen und nicht als eigenständiges Postfach eingerichtet wird - Automapping eben.
    (übrigens in der gleichen OST..)
    Gibt noch andere lustige Nebeneffekte.


    Ich würde den Vollzugriff wieder wegnehmen, dann verschwindet das freigebende Postfach aus dem Konto.
    Dann den Vollzugriff über die Exchange-Shell mit dem zusätzlichen Parameter -AutoMapping $False setzten, zusätzlich das senden als, wobei dort GUI und Shell keinen Unterschied machen.
    Jetzt das zusätzliche Postfach manuell als weiteres, eigenes Postfach einrichten - Outlook neu starten, fertig.
    Alle Probleme weg.
    Außerdem hat die shared Mailbox nun eine eigene OST, die auch separat gesteuert werden kann.


    (Ich hoffe, ich habe nix vergessen...) 8)


  • Meinst du als eigenes Postfach einrichten den Punkt? Zusätzlich diese Postfächer öffnen?
    Weil als eigenständiges Konto habe ich ja kein Kennwort für das Freigegebene Postfach.



    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/doaaopga/datei.png]

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Nobby meint, dass man als natives Exchange Postfach hinzufügen soll.



    Weil als eigenständiges Konto habe ich ja kein Kennwort für das Freigegebene Postfach.

    Ist auch nicht erforderlich, falls Benutzername und Kennwort abgefragt wird, werden dort die Daten des Anwenders eingetragen.