Send-As Berechtigung per Powershell ermitteln

  • Hallo zusammen,


    ich benötige wieder eure Hilfe :)


    Ich möchte über die Powershell ermitteln auf welche Mailboxen der UserA Send-As Berechtigung hat. Zum testen habe ich den UserA SendAs und FullAcccess Berechtigung auf UserB gegeben.


    Die Full Access Berechtigung kann ich wie folgt ermitteln


    Code
    Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxPermission -User "UserA" | Format-Table -Auto Size


    Ich will das gleich für das Send-As machen aber irgendwie komme nicht weiter.


    Ich führe folgendes aus



    Code
    Get-Mailbox "UserA" | Get-ADPermission | where {($_.ExtendedRights -like '*Send*') -and -not ($_.User -like "NT-AUTORITÄT\SELF")}  | Format-Table -Auto Identity,User,Deny,ExtendedRights


    aber zeigt mir nicht an dass der UserA Send-As Berechtigung auf die Mailbox von UserB hat :(



    Was mach ich falsch?


    Der Exchnage ist 2016 deswegen unter Exchange 2016, hoffe das ist richtig.

  • Guten Morgen,


    schon wieder ein Fehler :(... Danke für den Hinweis


    In deinem Link habe ich folgendes Befehl gefunden


    Code
    Get-Mailbox "UserA" | Get-ADPermission | where { ($_.ExtendedRights -like “*Send-As*”) -and ($_.IsInherited -eq $false) -and -not ($_.User -like “NT AUTHORITY\SELF”) } | Select Identity, User, Deny | Export-CSV test.csv

    Wenn ich es ausführe dann bekomme folgendes



    Identity User Deny
    UserA NT Authority\Self False
  • Hallo Robert,


    danke für deine Rückmeldung.


    Ich glaube das Problem hier bin ich selbst :) ich glaube ich habe ein denk Fehler.


    Der Befehl wie Du auch geschrieben hast funktioniert. Es zeigt mit das der UserA SendAs Berechtigung auf das Postfach von UserB hat. Ich habe aber als Mailbox UserB eingetragen.


    Ich habe es mir anderes vorgestellt oder besser gesagt gewünscht :)


    Bei dem FullAccess Befehl kann ich sehe auf welche andere Mailbox der UserA FullAccess hat.


    Vielleicht mach es sehr kompliziert als es ist :)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube ich habe ein denk Fehler.

    Ja, und zwar einen ganz simplen.


    Offensichtlich suchst Du so was:



    Bash
    Get-Mailbox -resultsize unlimited | Get-ADPermission | where { ($_.ExtendedRights -like “*Send-As*”) -and ($_.IsInherited -eq $false) -and ($_.User -like “*UserA*”) } | Select Identity, User, Deny | Export-CSV test.csv