Beiträge von lyzio

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade die Exchange 2016 Management Tools auf einen Windows 10 1903 Client leider ohne erfolg zu Installieren.


    Die Exchange Umgebung besteht aus einem Exchange 2010 und einen Exchange 2016 CU15.


    Hier einige Infos für den Client


    - Mitglied der Domäne: Ja

    - .Net Framework 4.8 ist installiert

    - Remote Tools Administration Pack ist installiert

    - Visual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2012 ist installiert


    Wenn ich versuche die Tools über das Exchange ISO zu installieren kommt folgende Meldung


    Code
    [REQUIRED] This computer requires .NET Framework 4.8

    .Net Framework ist installiert



    und wenn ich versuche noch mals zu installieren bekomme die Meldung .Net Framework oder eine höhere Version ist bereits installiert.


    Ich habe es über die GUI und über die Powershell versucht.


    In der ExchangeSetup.log Datei habe folgendes gefunden



    Laut diese Anleitung


    https://docs.microsoft.com/en-…ools?view=exchserver-2019


    sollte nichts extra installiert werden.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?

    Hi Norbert,


    ich hab es wie folgt getestet


    Einmal so


    Code
    Add-MailboxPermission -Identity 'UserA' -User 'UserB' -AccessRight FullAccess -InheritanceType All


    und einmal so



    Code
    Add-MailboxPermission -Identity 'UserA' -User 'UserB' -AccessRight FullAccess -InheritanceType All -Automapping $False

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Outlook zwei Accounts. Mein eigenes und eine wo ich Full Access habe. Ich verwende die Option "Als Unterhaltungen anzeigen" aber dies greift nur auf meine eigenes Konto. Beim aktivieren wähle ich zwar auf alle Postfächer aber auf das zweite Postfach leider greift diese Option nicht.


    Weiß jemand wie kann man diese Option auch für das zweite Postfach benutzten kann?

    Hi Robert und danke für deine Rückmeldung.


    Ja, in der Umgebung gibt es Zwei Exchange Server.


    Auf den Server EX1 steht folgendes


    Code
    10/5/2018 8:08:18 AM   HAREDIRECT       SMTP          
    
    
    10/5/2018 8:08:18 AM   RECEIVE          SMTP          
    
    
    10/5/2018 8:08:18 AM   AGENTINFO        AGENT         
    
    
    10/5/2018 8:08:18 AM   DROP             ROUTING


    und für die gleiche Mail auf den EX2 steht folgendes



    Code
    10/5/2018 8:08:18 AM   HARECEIVE        SMTP          
    10/5/2018 8:09:41 AM   HADISCARD        SMTP


    Auf die SMTP Logs konnte ich folgendes finden


    Queued mail for delivery.


    Das heißt unseres System hat die E-Mail für das empfangenes System bereitgestellt, oder?