Email an alle Kontakte einer Kategorie

  • Hi Ho...


    in den Kontakten in Outlook hat man ja die Möglichkeit jeden Kontakt einer Kategorie zuzuordnen....


    nun möchte ich aber eine Email allen Kontakten einer Kategorie schicken ohne grossen aufwand ...


    hat da jemand eine Idee ?


    gruss Peter

  • Ich würde das auch benötigen.


    Wäre es vielleicht möglich irgendwie eine abfragebasierte Verteilergruppe zu erstellen die anhand der Kategorie selektiert ? glaube nicht oder ?


    Oder gibt es eine Möglichkeit eine Email an alle Kontakte eines Ordners zu schicken ? das würde alternativ anstatt den Kategorien gehen , dann erstellt man halt mehrere Ordner. Aber habe leider auch nix dazu gefunden, vielleicht weiss jemand mehr ?


    Noch was: Wo kann man die maximale Empfängerzahl einer Verteilerliste festlegen. Bei mir kommt immer eine Meldung das die maximale Anzahl in der Verteilerliste erreicht ist.


    Gruss Mortn

  • Hallo Heinz,


    richtige gute Lösung ist das auch keine.
    Da die Empfänger damit nur unter an reingehen und nicht da wo man sie haben will unter bcc oder so.
    Sicher man kann sie dann verschieben.
    Aber so eine richtig gute Lösungen scheint es nicht zu geben.


    Microsoft hat immer so gute Features in ihren Produkten aber dann scheint es an der eigentlichen Benutzung zu scheitern. Leider leider.

  • Ach ja ganz ganz wichtig.


    Es muss doch jemand wissen welche Einschränkung Outlook bei den Verteilerlisten hat. Wenn ich mehr als 90 Kontakte in den Verteiler hinzufügen will dann meldet er die Überschreitung und man kann keine mehr hinzufügen.


    Habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden.
    Benutzt niemand Verteilerlisten mit mehr als 90-100 Kontakte...gibs doch nicht oder ?


    Wie handhaben andere denn Ihre Kundenkontakte für newsletter usw ?


    Gruss Mortn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mortn,


    meines Wissens nach ist das eine Einschränkung vom Exchange-Server. Die genaue Anzahl ist dabei nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass die Verteilerliste nicht mehr als 8 Kbyte gross ist (in der Regel ca. 110-130 Mitglieder).


    Das Problem kannst du umgehen, indem du eine grosse Verteilerliste in kleinere aufteilst und diese dann wiederum in eine andere Liste einfügst.


    Das Programm ContactMaker hat dafür eine Funktion, die sich "Verteilerlisten teilen" nennt. Du kannst es ja mal ausprobieren - die Beta ist noch kostenlos bis 1. Oktober lauffähig.


    Gruss
    Peter