Beiträge von Freezz

    moin moin,


    kurze Frage:


    meine Domaine heisst DomainB.DomainA.local (habe das netz schon so übernommen :-))


    hab nun eine neue Unterdomäne im DNS eingerichtet
    so das die denn heisst


    DomainC.DomainB.DomainA.local


    weiterhin hab ich einen MX Eintag gemacht das alle mails diese Domaine an eine bestimmte IP Adresse im Netz weitergeleitet werden (ich hoffe bis hierhin ist alles richtig)


    wenn ich nun eine mail z.b. mailtest@DomainC.DomainB.DomainA.local auf die reise schicke ... kommt die beim anderen Mailsserver nicht an -- ok nun hat der Techniker auf dem anderen Mailserver nur @DomainC.DomainB.local eingerichtet ...und das reicht nicht oder ?


    gruss Petet

    reihe mich mal in die reihe der leidenen ein....


    bekomme im adminacound auch täglich 1000ende dieser mails.... die unzustellbarkeiteinstellung im exchange is raus und trotzdem komme die mails


    einstellung ist doch im esm - internet nachrichtenformate - erweitert


    aso.... die emails werden via pop3 abgerufen


    gruss

    moinsen ;)


    kurze Frage:


    ich hab hier nen User in dessem Posteingang ca 80000 Emails liegen,.... nun möcht ich die am besten auf einmal schnell löschen ...


    gibs da ne möglichkeit die ich direkt am server machen kann ohne gleich das postfach zu löschen ?



    gruss

    mOin mOin,


    kurze Frage,


    habe im Netz einen Exchangeserver laufen und ein paar Windows Mobile 6 Geräte die mit ihm syncronisieren...


    nun möchte ich aber die ganze authentifizierung auch noch über Benutzerzertifikate machen ... aber wie bekommen ich ein Benutzerzertifikant auf den WM6 Geräten installiert, weil das exportieren vom Client und dann einspielen beim WM6 gerät fkt nicht ... jedenfalls installiert er sich das nicht als Persönliches zertifikat...


    jemand nen Tip ? ;)


    gruss Hamburg

    mOin mOin,


    kurz gefragt: Exchange 2003 - Öffentliche Ordner
    möchte das Mails von bestimmten Absendern in bestimmte Ordner gehen ...


    über den Ordnerassisten hab ich das nicht hinbekommen und Regeln kann ich nicht erstellen (ist ausgegraut)


    mach ich da was flasch oder geht das so einfach nicht ?


    gruss ;)

    moin moin,


    mehr so eine allgemeine Frage ;)


    wenn ich den SBS von POP3 auf direkten SMTP Emfang umstellen möchte sollte man ihn ja auch irgendwie absichern....


    mal abgesehen von den Einstellungen in Exchnage selber... sollte ein relayserver in eine DMZ oder wird sowas wie eine DMZ gar nicht benötigt ??? reicht das mit MS eigenen Mitteln schon mehr als aus ?


    wie is da eure Meinung ?


    gruss peter

    mOin mOin,


    folgende Sache: hab sharepoint 3.0 auf nem Server installiert, eine Exceltabelle bekommen mir sehr vielen Kontakten


    nun will ich diese gerne importieren weil abtippen is bissel blöd ;)


    jemand ne idee wie das da fkt ?


    dank euch