E-Mails verschwinden im Unterordner

  • Hallo,


    Ich habe Outlook 2010 auf meinem PC installiert. Outlook ist mit einem Exchange Server 2010 verbunden, der in der selben Domäne ist.


    Ich bin wie folgt vorgegangen. Ich habe einen Ordner unter "Gesendete Elemente" erstellt. Danach habe ich ein paar E-Mails in den Ordner verschoben. Doch diese sind in diesem Ordner nicht zu sehen. Wenn ich jedoch auf Eigenschaften - Allgemeine gehe und dort "Anzahl aller Elemente anzeigen" aktiviere wird mir die Anzahl der E-Mails neben dem Ordnernamen angezeigt, die ich in den Ordner verschoben habe, obwohl diese nicht zu sehen sind.


    Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten. :)


    Ich habe auch im TechNet Forum nachgefragt: https://social.technet.microso…r?forum=exchange_serverde


    LG AquaBavaria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es immer nett, auf Crosspostings hinzuweisen:
    https://social.technet.microso…r?forum=exchange_serverde


    Zudem wäre es gut zu wissen, ob du auch der Exchange-Admin bist, wenn ja, welche Version der Exchange hat:
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Ist das Outlook / Office komplett aktualisiert?


    ;)

  • Hallo NobbyausHB,


    danke für den Hinweis.


    Ich bin Exchange und Domänenadmin.
    Alles ist auf dem neusten Stand.


    LG AquaBavaria

  • Hallo,
    ich habe in etwas dasselbe Problem. Exchange 2016 neu aufgesetzt. Import der Konten via IMAP vom Root. Für info, service, etc. separates Postfach und Vollberechtigung an jwg. Benutzer. Also nicht als ÖO. Wenn jetzt ein Benutzer, z.b. ich im info-Postfach die Ordner neu "strukturiert", erscheinen bei den anderen und auch bei mir im Home Office nur noch die Ordner in der ersten Ebene. Schaue ich in OWA sind alle Mails da.
    /cleanviews wurde ausgeführt. Cache-Modus aktiviert / deaktiviert ohne Erfolg. Die neue Struktur habe ich in Outlook 2013 gemacht, Direktzugriff auf Exchange ohne IMAP.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,
    ich habe in etwas dasselbe Problem. Exchange 2016 neu aufgesetzt. Import der Konten via IMAP vom Root. Für info, service, etc. separates Postfach und Vollberechtigung an jwg. Benutzer. Also nicht als ÖO. Wenn jetzt ein Benutzer, z.b. ich im info-Postfach die Ordner neu "strukturiert", erscheinen bei den anderen und auch bei mir im Home Office nur noch die Ordner in der ersten Ebene. Schaue ich in OWA sind alle Mails da.
    /cleanviews wurde ausgeführt. Cache-Modus aktiviert / deaktiviert ohne Erfolg. Die neue Struktur habe ich in Outlook 2013 gemacht, Direktzugriff auf Exchange ohne IMAP.


    Hat jemand eine Idee?

    Nachdem auf den jeweiligen Clients die OST gelöscht wurde hat sich Outlook neu synchronisiert. Danach waren alle Strukturen wieder da. Warum man nicht manuelle einen Sync anstoßen kann weiß ich nicht. Wäre schön -.-