Hallo zusammen,
diesmal kein wirkliches Problem, sondern eine Frage bzw. Unklarheit.
Es geht um den Fall, dass man einem Mitarbeiter Zugriff auf ein zusätzliches Postfach ermöglichen soll. Ein typisches Beispiel, die Sekretärin hat zusätzlich noch das Postfach von ihrem Vorgesetzten. Oder ganz einfach, es gibt ein Sammelpostfach z.B. info@test.de. Auf dieses Postfach sollen nun mehrere Leute zugreifen können bzw. auch Mails versenden im Auftrag von.
Jetzt würde mich interessieren, wie man solche Sachen am besten löst? Was meine ich damit? Nun, es gibt hier ja mehrere Möglichkeiten:
-> Im Outlook-Client selbst über die Zugriffsrechte für Stellvertretung
-> Am Exchange-Server über den Vollzugriff
-> Berechtigungen im Outlook selbst setzen
In der Vergangenheit gab es leider immer wieder die kuriosesten Probleme. Verschwinden von Mails bei zusätzlichem Postfach, Probleme mit der Suche in Outlook, Mails kommen nicht beim Empfänger an, weil diese im Postausgang festhängen....
Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp und für Vorschläge wie ihr das so macht.
Vieeelen Dank an alle die sich melden!
LG
Michael