Exchange stellt Emails nicht den Postfächern zu!

  • Hallo,


    ich rufe mit Exchange verschiedene POP3-Konten ab. Ich sehe auch wenn ich den Webzugang zu den POP3-Konten benutzte, dass die emails abgeholt werden und dann auch vom Konto gelöscht werden. Allerdings kommen diese Mails nie in den Benutzer-Postfächern an. Exchange verschluckt diese Mails irgendwo und ich kann diese leider nirgendwo mehr finden.
    Das senden von intern zu intern funktioniert ohne Probleme. Auch das senden über SMTP an Extern funktioniert.


    Ich habe auch schon gelesen, dass der Fehler durch das SP1 behoben wird. Inzwischen habe ich SP1 und SP2 installiert, leider ohne irgendeinen Erfolg.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?


    Gruss,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welchen POP Konnektor setzt Du denn ein?
    Befinden sich die Mails in den Warteschlangen?
    Überprüfe doch mal im Windows Explorer im Verzeichnis ..\Programme\exchsrvr\mailroot\vsi 1


    Dort gibt es drei Verzeichnisse in denen sich die Mails evtl. befinden können.


    Haben die User auch die email Adressen an die die Mails geschickt wurden?


    Nicht dass die mailadressen @firma.local haben und die Mails an @firma.de gesendet wurden.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich benutze den POP3-Connector-Manager aus der Serververwaltungskonsole. Das abholen von dem POP3-Konto scheint auch zu funktionieren, da die Mails dann vom POP-Konto gelöscht werden.


    In den drei Ordnern, die du mir genannt hast, befindet sich nicht eine einzige Mail.
    Und die Email-Adressen an die die Mails geschickt werden habe ich in jedem Benutzerprofil ein gerichtet. Müsste also stimmen.


    Gruss,
    Stephan

  • ich habe den POP3-Konnektor manuell eingerichtet. Ich denke auch, dass dieser stimmt, denn so viel kann man da ja nicht falsch machen. Abgeholt werden die Mails ja.
    Was sagen diese Empfängerrichtlinien denn genau aus? Ich hatte bis jetzt nur die default drin stehen. Habe nun eine neue angelegt aber empfange leider immernoch keine Mails.


    Sorry, ich richte zum ersten mal einen Exchange ein...


    Gruss,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ich Dir eine Mail an user@Domäne.com schicke, landet die bei Deinem Provider. Dein Pop Connector holt dann diese Mail ab.


    Im Exchange muss der Empfänger der Mail auch die Emailadresse user@domäne.de im AD Benutzerobjekt eingetragen sein und die Domäne muss zudem auch in der Empfängerrichtlinie eingetragen werden!


    Gruss
    Heinz

  • ok, das habe ich getan! Im Benutzerprofil, sowie in den Empfängerrichtlinien ist die Adresse als Heuptadresse angegeben.
    Funktioniert aber dennoch nicht.