Beiträge von Steve_S

    Ich hab es inzwichen hinbekommen, aber keine Ahnung wie! :) Vielleicht braucht das ganze auch einfach bisschen Zeit! :)
    Dennoch danke für die Hilfe!


    Eine Frage hab ich nun noch:
    Was für Blcaklists kann ich für den Spamschutz eintragen? Wo bekomme ich solche Listen her?


    Gruss,
    Stephan

    Hallo,
    die Adressen sind alle in den Benutzern eingetragen. Ich rufe auch noch andere Konten mit dem Pop3-Connecter von Exchange ab. Dies funktionert auch.
    Ich habe jetzt allerdings zum Testen des PopCon ein Pop3-Postfach auf den PopCon umgebaut.


    Diese Mails gehen nun allerdings ins Leere.


    Gruss,
    Stephan

    Hallo,


    ich hab es nun geschafft, PopCon zu installieren.
    PopCon ruft auch mein Pop3-Postfach ab uns sagt mir, dass die Mail weitergeleitet wurde. Aber in meinem Outlook kommt die Mail nicht an.
    Ich habe als Adresse, an die die Mail weitergeleitet werden soll im moment Benutzer@firma.local drin stehen. Ist das vielleicht falsch und die Mails kommen deshalb nicht an?


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man PopCon konfiguriert? ich habe auf der Homepage von PopCon leider nur ne Einleitung gefunden wie der Exchange Server zu konfigurieren ist.


    Gruss,
    Stephan

    Das klingt interessant! Läuft dieser Connector auch parallel zu den Connectoren vom SBS?
    Ich würde dann mal die Testversion ausprobieren, aber ich habe etwas Angst den ganzen Exchange umzukonfigurieren, da es ein riessen Kampf war, bis er endlich mal lief! :)


    Gruss,
    Stephan

    Guten Tag,


    ich benutze SBS 2003 SP1. Ich rufe meine E-Mails über POP3-Connectoren ab, da ich keine feste IP-Adresse habe. Inzwischen bekomme ich allerdings so viel Spam, dass ich drigend etwas dagegen tun muss!
    Ich habe den "Intelligenten Message Filter" von Exchange schon ausprobiert, allerdings greift dieser nicht auf POP3!
    Ich bekomme jedenfalls kein SCL für die Mails zugewiesen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, am besten günstige, wie ich Herr werden über die Spamflut?


    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!


    Gruss,
    Stephan

    In dem Log sagt er mir nur, dass der nachrichtendownloadprozess erfolgreich fertiggestellt wurde.


    Mit dem Telnet soll ich also etwas direkt an den Exchange-Server schicken? Ich habe bis jetzt immer nur was an das POP3-Konto geschickt, welches abgerufen werden soll. Wie kann ich denn direkt was an den Exchange schicken. ich habe ja keine feste IP und kann den Exchange so von aussen nicht erreichen. und an welche adresse soll ich dann schicken? benutzer@domäne.local ?


    gruss,
    Stephan