Hallo zusammen,
Ich habe gestern Mittag einen neuen Verteiler mit E-Mail Adresse angelegt. Dieser ist bis heute immer noch nicht im Adressbuch von Outlook (2003) zu sehen (bisher auf keinem Rechner). Woran kann das liegen?
Grüsse,
Benni
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Mittag einen neuen Verteiler mit E-Mail Adresse angelegt. Dieser ist bis heute immer noch nicht im Adressbuch von Outlook (2003) zu sehen (bisher auf keinem Rechner). Woran kann das liegen?
Grüsse,
Benni
Hi,
hat der RUS den Verteiler mit den Emailadressen in den Empfängerrichtlinien gestempelt?
Mal ins Eventlog nach Fehlern geschaut?
Gruss
Heinz
Hallo,
da der Verteiler auch eine email adresse benötigt um in der GAL zu erscheinen, sollte dieser Verteiler auch Mail enabled sein.
Daher würde ich mal überprüfen, ob dieser Verteiler überhaupt schon eine Mailadresse hat.
Wenn nein, dann mal das Anwendungsprotokoll überprüfen.
Sollte dort nichts zu finden sein, so dann mal das Logging für den RUS hochdrehen.
Hallo,
Sorry - ich bin noch ein Noob...
Zitat
hat der RUS den Verteiler mit den Emailadressen in den Empfängerrichtlinien gestempelt?
Wo schaue ich das nach?
Zitat
Mal ins Eventlog nach Fehlern geschaut?
Da ist nichts rotes oder gelbes zu diesem Thema zu finden.
Zitat
da der Verteiler auch eine email adresse benötigt um in der GAL zu erscheinen, sollte dieser Verteiler auch Mail enabled sein.
Daher würde ich mal überprüfen, ob dieser Verteiler überhaupt schon eine Mailadresse hat.
Eine E-Mail Adresse ist drinnen (xy.support@firma.de). Ich habe mir die Einstellungen von den anderen Verteilern abgeschaut.
Wegen dem RUS (Recipient Update Service?) bin ich rechtsklick drauf und habe "Jetzt aktualisieren" ausgewählt.
Es erscheint aber nicht.
Gruss,
Benni
Moin,
was passiert, wenn du eine Mail an diese Adresse sendest?
Wenn du im OL die Adresse einträgst und dann Strg+K, was
passiert dann?
ZitatAlles anzeigen
Nobby schrieb:
Moin,
was passiert, wenn du eine Mail an diese Adresse sendest?
Wenn du im OL die Adresse einträgst und dann Strg+K, was
passiert dann?
Wenn ich an die Adresse xy.support@firma.de schicke, dann geht das (die Mail kommt an dem gewünschten Verteiler an). Das ging gestern direkt nach dem Einrichten.
Wenn ich per Strg+K (bzw. dem "Häkchen Symbol") vervollständigen lassen, heisst es immer "Kein Vorschlag". Im Adressbuch fehlt der Eintrag.
Komisch. Eine Idee woran das liegen könnte?
Gruss,
Benni
Hallo,
dann geh mal in AD Benutzer udn Computer auf die Eigenschaften der Gruppe und überpürfe mal im Reiter Exchange -Erweitert ob dort das Häckchen Nicht im Adressbuch anzeigen gesetzt ist.
Hallo nochmal,
Ich habe gerade eine Arbeitsstation neu aufgespielt und dort ist die Adresse im Adressbuch (bzw. Strg+K) einwandfrei sichtbar!
Ich bin darauf gekommen, es könnte der Outlook Cache sein.
Tatsächlich - es geht jetzt.
Im Outlook 2003 auf
"Extras" -> "Optionen" -> "E-Mail-Setup" -> "E-Mail-Konten" -> "Weiter" -> "Ändern" -> "Weitere Einstellungen..." -> "Erweitert" und dort das Häkchen bei "Exchange-Cache-Modus verwenden" entfernen und "OK".
Danach wie angegeben Outlook neu starten und schon geht es.
Wenn man das Häkchen wieder setzt, dann ist der Eintrag wieder weg. Weiss jemand, wo man diesen Cache neu aufbauen lassen kann?
Gruss,
Benni
Hi,
mit Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003 SP2 wird das OAB mehr mals am Tag repliziert. Die verwendete OAB Version ist dabei 4.0! Sonst wird das OAB unter Outlook 2003 nur einmal am Tag abgeglichen!
Gruss
Heinz
Dann wurde das OAB einfach vor dem erstellen der Gruppe downgeloaded und seither nicht mehr.
Dann erscheint der Eintrag erst nach dem nächsten OAB download.