Vorstellungsfred

  • Servus Community,
    nachdem ich mein erstes Post schon hier hinterlassen hab, möcht ich mich mal kurz vorstellen


    also, bin 25 Jahre jung
    hab nach abitur und Zivi ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration gemacht.
    Leider im Betrieb ausser HelpDesk und halt die Umgebung nicht viel dazu gelernt (hatte vorher schon solide Grundkentnisse aus ct,chip und www in Netzwerk und Windoofwissen)


    nachdem ich noch 2 jahre nach Ausbildung im HelpDesk ausgeharrt habe, aber zwischenzeitlich den CCNA (sem 1+2) und MCSA abgelegt hab (ein SuperKurs, ging über 5 Monate, abends und Samstags - sehr geile Truppe von Admins gewesen) war die Zeit für nen Wechsel gekommen


    bin nun als It-Admin in einer Bank (ca 220 MA) für die Administration von AD und Exchange´03 zuständig
    nebenbei (klar ;) HelpDesk und zig andere kleinere Anwendungen (reinarbeiten .. )
    macht aber mega Spass (endlich!)
    da sich das meiste "Wissen" auf Büchern und abschauen bezieht, heisst´s nun learning bei doing (und gleich mal den pfdavadmin kennengelernt - vorher keiner gekannt hier)


    also werd ich wohl das ein oder andere mal hier Hilfe suchen
    wenn´s die Zeit zulässt natürlich auch sonst reinschauen und versuchen zu helfen (wenn ich kann ;)


    also dann , doch länger geworden wie geplant


    mfg
    STefan
    endlich auf besseres moppedwetter wartend!

  • achja
    das schönste Erlebnis war sicher das Rollout (für ein Jahr - danach dann Outlook) auf ca. 1000 Clients mit Groupwise ;)


    ohne Softwareverteilung