OL2010 Email Adressen verwinden bei der Eingabe

  • Hi,


    ich habe hier ein paar User die sich über folgendes (sporadisch auftretendes) Problem beschweren.


    Beim erstellen von neuen Kontakten, gibt man ganz normal Name, Firma, etc. an. Dann kommt man zur Email Adresse, gibt diese ein (ob mit Autocomplete oder händisch eingetragen) und sobald man mit der TAB-Taste oder mit der Maus in ein anderes Feld klickt, ist die E-Mail Adresse weg. Alle anderen Eintragungen bleiben aber erhalten.
    Auch wenn man den Kontakt speichert, neu öffnet und es dann probiert ist es nicht Möglich die E-Mail Adresse einzutragen.
    Auch wenn man das Feld von "E-Mail" auf "E-Mail 2" stellt verschwindet die E-Mail.


    Zum Einsatz kommt Office Pro Plus 2010 SP2 (14.0.7149.5000) 32bit mit allen Patches.
    Läuft auf Windows 7 64bit (ebenfalls alles Patches installiert) und wird von einem Exchange Server 2013 (SP1) gefüttert.


    Hat jemand von euch eine Idee dazu.
    Im Internet habe ich nichts finden können.


    Viele Grüße
    Clemens

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    noch nie gehört.
    Welcher AV ist auf den Clients, welcher / überhaupt einer auf dem Exchange?


    Ist der Exchange physisch oder virtuell?


    SP1 entspricht CU4, inzwischen sind wir bei CU8, du bist nicht mehr im Support (N-2)


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Moin Norbert,


    Der Exchange ist ein Virtueller (macht das einen unterschied?).
    Auf den Clients läuft F-Secure als AV, auf dem Server nicht. Die Mails werden vorher von einer Ironport gefiltert.
    Wie die Zeit vergeht, mit CU4 hast Du recht... :)


    Schade dass Du davon auch noch nichts gehört hast, im Internet finde ich auch überhaupt nichts zu dem Fehler, nicht mal im Ansatz und ich habe hier gleich 2 User (von 15)...

  • Hi,


    ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das ein Exchange-Problem sein sollte. Hört sich eher wie eine Client/Outlook-Sache an.


    Eventuell mal die üblichen Outlook-Problemlösungen probieren, wie z.B.


    - Cache-Datei (OST) entfernen
    - Outlook im abgesicherten Modus starten und testen
    - mögliche Outlook-Add-Ins prüfen/deaktivieren
    - Office-Reparatur durchführen bzw. Outlook deinstallieren und neu installieren über das Office-Setup


    Haben die betroffenen User besondere Hintergrundprogramme laufen oder sind zum Zeitpunkt des Auftretens spezielle Programme aktiv?


    mfg, exocheck

    Mfg, exocheck

  • Danke für Hilfestellung.


    Ich bin auch etwas weiter gekommen.
    Das Problem tritt nur bei E-Mail Adressen auf die im Cach hinterlegt sind. Löscht man vor dem Eintragen diese E-Mail Adresse aus dem Cach, kann man sie in einen Kontakt eintragen.


    Im Abgesicherten Modus passiert es auch, OST und Neu-Installation habe ich noch nicht probiert.


    Danke