Beiträge von Clemens

    @NorbertFe, vielen Dank. Danach hatte ich gesucht und mich geärgert, dass genau das was ich brauche nicht da ist. Dabei saß das Problem, mit zwei Augenklappen, vor dem Computer :-/
    So funktioniert es wie gewünscht.
    Danke!


    @NobbyausHB: Da hast Du schon vollkommen recht, ist aber anders gewünscht. Und wenn alle mit einer kleinen Regel in Outlook (mit all ihren Anfälligkeiten) glücklich sind, bin ich es auch ;)


    Viele Grüße
    Clemens

    und wir sollen jetzt raten? ;)

    Ja, gerne - ein Spiel für die ganze Familie ;)


    Sorry, dachte nicht, dass Regeln im Outlook relevant sind.
    Meine Regel sah vor, dass E-Mails an die alte Adresse geschickt werden, rot markiert werden.
    Also: Wenn E-Mail reinkommt und Empfänger "user@firma-alt-tld", markiere rot.
    Leider aber, wie schon geschrieben, ohne Erfolg.


    Hast Du dazu eine Idee?


    VG
    Clemens

    Bei Exchange Online kann man unter "Schutz" DKIM direkt aktivieren - DNS muss natürlich vorbereitet werden.
    Läuft bei mir sehr gut. DMARC habe ich auch im Einsatz - bin aber nicht sicher ob es ein "must have" ist.

    Hallo,


    ich habe eine Frage und bin mir nicht mal Sicher, welches Forum dafür das richtige ist.


    Meine Firma hat sich umbenannt und hat auch eine neue Domain zum Empfang/Versand von E-Mail bekommen.
    @firma-alt.tlb und @firma-neu.tld


    Alle Nutzer arbeiten und versenden über @firma-neu.tld, ein alias (bzw. zweite E-Mail) @firma-alt.tld ist eingerichtet, damit Kunden die noch an die alte Domain schreiben uns auch erreichen können.
    Passt alles auch soweit.
    Nun ist es aber so, dass man nicht erkennen kann, an welche Domain die E-Mail gesendet wurde (außer vielleicht im Header) und ich soll nun diesen Umstand beseitigen, damit dem Kunden mitgeteilt werden kann, dass er an eine alte Domain senden.


    Ich habe bereits probiert eine Regel einzurichten, die die betreffenden E-Mail markiert. Leider ohne Erfolg!


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man dies realisieren könnte?


    Viele Grüße
    Clemens

    Der Plan sieht vor es morgen Abend zu machen. Das Gebäude wird morgen vom Strom genommen, da muss ich Abend reinkommen um alle Systeme wieder live zu nehmen.
    Da wollte ich den dann das CU einspielen. Kann nicht testen (habe auch kein Lab) und während normalen Arbeitszeiten kann ich das auch nicht machen.
    Denke aber es verschieben zu müssen, da der Server morgen Abend wieder laufen muss, da einige Projekte bei uns heiss laufen und wenn wir bis (worstcase) Montag keine Mails habe, habe ich ganz andere Probleme :D


    Dachte mit Replikat und VM Backup bin ich gut gerüstet, aber scheint wohl nicht so... :-/

    Hi,


    es ist an der Zeit unseren Exchange 2013 (läuft auf einem Virtuelle Server2012 Std) von dem Patchlevel SP1 (15.0.847.32) auf das aktuelle CU14 zu heben.
    Nun ist es leider so dass ich der einzige bin (erfahrener ITler aber leider nicht bei Exchange) der das machen kann.
    Ich habe mir im Internet einiges dazu angesehen aber aber so richtige Stolpersteine nicht gefunden.
    Ist es ein easy-going Update oder ist es nicht ratsam so einen großen Sprung zu machen und erst mal ein Zwischenschritt auf z.B. CU9 zu machen??


    Viele Grüße
    Clemens