Hallo,
habe das Problem das ab und zu Emails nicht weitergeleitet werden. Die User tragen über Outlook ein, dass sie Abwesend sind und definieren eine Regel das die Emails an einen Kollegen weitergeleitet werden. Die Weiterleitung funktioniert nicht immer. Ca. 10% der Emails gehen einfach verloren.
Über das MessageTrackingLog kann ich sehen, dass die Email von Quelle MAILBOXRULE empfangen wird (EventID RECEIVE). Danach passiert aber einfach nichts mehr. Wenn ich mir im Vergleich das MessageTrackingLog für korrekt weitergeleitete Emails anschaue gehen die ganz normal ihren weg (MAILBOXRULE > SMTP > STOREDRIVER).
Es ist das aktuelle Exchange 2013 CU8 auf Windows 2012 R2 mit ebenfalls aktuellen Updates installiert. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Uhrzeiten keine verdächtigen Fehler. Weis mir momentan keinen Rat. Die Protokollierung der Empfangs- und Sendekonnektoren hat mich bisher auch nicht weitergebracht.
Hat jemand so etwas schonmal beobachtet?! Kann es vielleicht sogar sein das die Emails noch in irgendeiner Queue stecken?
Gruß