Beiträge von dennix23

    hi,
    @NobbyausHB leider nein. wie gesagt, schon im messagetrackinglog erscheinen garkeine weiteren einträge zu den betreffenden emails die darauf deuten könnten das die nachricht überhaupt im postfach zugestellt wurde.


    @exocheck bisher hab ich leider keine gemeinsamkeit finden können... bin gerade dabei mir ein powershell script zu basteln was mir nur die nachrichten ausgibt die nicht zugestellt wurden bzw. von denen es nur einen einzigen eintrag im messagetrackinglog gibt...


    hat denn sonst niemand eine idee ob es noch weitere möglichkeiten zur diagnose gibt?


    gruß

    Hallo,
    habe das Problem das ab und zu Emails nicht weitergeleitet werden. Die User tragen über Outlook ein, dass sie Abwesend sind und definieren eine Regel das die Emails an einen Kollegen weitergeleitet werden. Die Weiterleitung funktioniert nicht immer. Ca. 10% der Emails gehen einfach verloren.


    Über das MessageTrackingLog kann ich sehen, dass die Email von Quelle MAILBOXRULE empfangen wird (EventID RECEIVE). Danach passiert aber einfach nichts mehr. Wenn ich mir im Vergleich das MessageTrackingLog für korrekt weitergeleitete Emails anschaue gehen die ganz normal ihren weg (MAILBOXRULE > SMTP > STOREDRIVER).


    Es ist das aktuelle Exchange 2013 CU8 auf Windows 2012 R2 mit ebenfalls aktuellen Updates installiert. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Uhrzeiten keine verdächtigen Fehler. Weis mir momentan keinen Rat. Die Protokollierung der Empfangs- und Sendekonnektoren hat mich bisher auch nicht weitergebracht.


    Hat jemand so etwas schonmal beobachtet?! Kann es vielleicht sogar sein das die Emails noch in irgendeiner Queue stecken?


    Gruß