Sicherungssoftware

  • Hallo,


    mir ist das ja jetzt wirklich unangenehm, aber ich habe schon wieder eine Frage.
    Ich suche eine Sicherungssoftware, mit der die einzelnen Objekettypen (Kalender, Posteingang, Notizen usw.. ) des Postfaches getrennt gesichert und zurückgesichert werden können. Wenn z.B. bei einer Blackberry Synchronisation die
    Notizen vernichtet werden, dann möchte ich auch nur die Notizen zurücksichern und nicht das ganze Postfach.


    Kann mir jemand eine Sicherungssoftware empfehlen. Wir setzen im Haus grösstenteils Arcserve 2000 ein. Mit dem Produkt bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, ganz zu Schweigen von dem Support von CA.


    Gruss


    robby

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robbe,


    ich setze zur Zeit Tapeware ein, die kann aber nur den kompletten Store sichern -
    also auch Mist.


    Die meisten Möglichkeiten bietet Veritas Backup,
    kostet aber richtig Geld.
    Vorteil:
    Damit kann man sogar eine Mail(!!!!) vom Backup zurückholen!
    Selbes gilt für jeden Unterordner / Objekt, das der jeweilige
    Benutzer aus versehen gelöscht hat oder, oder oder....


    mfg


    Nobby

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann mich Nobby nur anschliessen. Ich empfehle Dir auch Veritas, wenn Du von Arcserv weg willst. Bei Veritas kannst Du eine 30 Tage uneingeschränkte Testversion herunterladen.


    Wobei Deine Anforderung kann auch Arcserv mit der aktuellen Version und einem Exchange Agent. Such einfach mal nach Briglevel Sicherung!


    Allerdings ist ein wechsel von einem System auf das andere nicht gerade preiswert, denn Du musst ja auch alle anderen Server (File, SQL) berücksichtigen. Es sein denn Du hast Die Backuphardware doppelt! :)


    Gruss
    Heinz

  • Hallo
    Wir machen das so:


    Sicherung der Exchange Datenbank alle 3 Stunden in ein anderes verzeichniss, mit dem eigenen NT-Backup Tool geht das ohne den Exchangeserver herunterfahren zu müssen (openfile) und kostet nix ist im Windows 2003 Server enthalten.


    Wenn man dann was wieder haben will aus der EDB Datei da nehmem wir Powercontols von Ontrack damit lässt sich alles Exthrahieren aus der Datenbank von Exchange und im laufen Betrieb wieder zurückspielen.


    schau Dir Powercontrols mal an bei Ontrack


    Mfg jebier1

  • Hallo,


    danke erstmal an alle für die vielen Hinweise.

    Ganz spontan hat mir das Tool Powercontrols von Ontrack zugesagt. Habe mir mal eine Testversion runtergeladen, in der aber genau das was ich testen will, deaktiviert ist.
    Habe mich jetzt erstmal an den Support von Ontrack gewandt und hoffe die rücken da mal eine zeitlich begrenzte Vollversion raus. Ich denke die Software ist das richtig für uns.

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robbe


    wenn die Lösung gar nichts kosten soll, dann nimm doch einfach exmerge.
    Das Tool ist inzwischen Kommandozeilen basierend, und kann zeitgesteuert gewisse oder auch alle Postfächer in PST Dateien sichern... das ganze natürlich im laufenden Betrieb.
    Vorteil zu ONtrack: hier musst du nichts wiederherstellen um auf die Daten zuzugreifen.


    Ansonsten kann ich Ontrack nur empfehlen ...


    mfg


    Jean-Claude