Raumpostfach kann nicht angelegt werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, und zwar kann ich kein Raumpostfach anlegen. In der Exchange Verwaltung fehlt schlicht dieses + bei uns. Aber nur bei den Ressourcen, bei allen anderen Rubriken ist es da...


    Woran kann das liegen? Ich benötige einen Besprechungsraum.
    Ich habe es auch schon über die Konsole versucht, aber da geht noch weniger.


    Dazu zu sagen ist:
    Es handelt sich hierbei um ein Upgrade von Exchange 2010. Kann es daran liegen?
    Ich habe einen weiten Exchange 2013 in einer VM installiert, da geht alles ohne Porbleme.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...

    Viele Grüße
    Marc Müller

  • Hallo RobertW,


    tut mir leid, ich bin grade nicht in der Firma.
    Fakt ist, dass das "Add (+-Zeichen)" nicht vorhanden ist im Reiter Ressourcen. In der virtuellen Maschine allerdings schon.


    Wir hatten früher Exchnage 2010 und haben ein Update auf Exchange 2013 gemacht. Das war allerdings noch vor meiner Zeit. Wie das ganze gemacht wurde, kann ich derzeit nicht sagen. Da müsste ich mir die Doku noch mal zu ansehen, die der Kollege damals angefertigt hat. Aber ich denke er wird da ganz normal vorgegangen sein, wie es von MS beschrieben wird / wurde.


    Ich kann mir nicht erklären, wo dieses Plus-Zeichen geblieben ist. Es ist einfach mal nicht da. Sehr komisch!

    Viele Grüße
    Marc Müller

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es wäre schon wichtig zu erfahren, wie er das "Upgrade" gemacht hat.


    "Upgrade" ist ja eine feststehende Terminologie mit einer feststehenden Bedeutung und wenn ich die nehme, unterstützt Exchange kein Upgrade und sollte er das gemacht haben, könntest Du diese Kiste wegwerfen und neuinstallieren.


    Daher ist erst mal wichtig zu klären, was ihr unter "Upgrade" versteht und ob das was anderes ist, als Microsoft.

  • Okay du hast Recht. Ich habe ihn grade mal angerufen.


    Er hat das wie folgt gemacht:
    - neuen Server installiert
    - Postfächer migriert
    - alten weg geschmissen


    Das war sein "Upgrate" - er hat also nur migriert.

    Viele Grüße
    Marc Müller

  • Der Server ist Windows Server 2012 - aktuell
    Der Exchange ist CU3. Das wird heute Nacht nachgeholt, da ein Neustart erforderlich ist.


    Muss jede CU (4,5,6) eingespielt werden oder kann ich direkt auf 6 gehen?

    Viele Grüße
    Marc Müller

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe jetzt alles aktuell und denn noch fehlt das "+-Zeichen"...


    Habt ihr noch eine Idee?
    Ich bin mitlerweile Ratlos!

    Viele Grüße
    Marc Müller