Automatische Antwort

  • Hallo liebe Leute


    Unsere Umgebung ist Server 2008R2 mit Exchange 2010 auf 5 Servern verteilt!
    Wir haben eine MailAdresse die heisst bewerbung@xxx.xx und ist ein "freigegebens Postfach" weil mehrere Leute drauf zugreifen wollen/sollen. ;)


    Vor kurzem wurde eine automatische Antwort eingestellt sodas der Bewerber der eine Mail sendet, die Antwort bekommt das die Mail angekommen ist und blabla!
    Erstellt eben mit OoO von Exchange. Funktionierte bis jetzt wunderbar.
    Jetzt ist es so das der Obrigkeit etwas nicht gefällt, und zwar das in der Mail "Automatische Antwort" im Betreff steht!! Somit möchte unsere Obrigkeit das entfernt haben!! Wie kann ich das realisieren bzw. geht das Mit Exchange überhaupt? Gibts ein Tool/Software/Einstellung??


    Mit Bitte um Information


    Danke euch schon mal im Voraus



    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das läßt sich leider nicht ändern - das ist Hardcoded.


    Du kannst jetzt entweder am Exchange ein Transportregel erstellen,
    oder eine Regle auf dem Postfach erzeugen, am besten im OWA, dann wird das auch eine Server-Regel.


    Und natürlich den OOF wieder abschalten.


    ;)

  • Guten Morgen.....


    Sodala mal im OWA umgschaut mit den Regeln, allerdings finde ich nix in Richtung das ich dem Sender eine Antwort schicken kann! Nur in Ordner verschieben, markieren usw.!!
    Ebenso auch bei der Erstellung einer Transportregel, anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!


    Bitte um Hilfe..


    THX und LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Norbert hat es schon angesprochen. Warum machst du es nicht über eine Regel auf der Exchange HUB/Transport Rolle. Wenn eine Email an den Benutzer versendet wird, kann so ganz einfach eine automatische Antwort erstellt werden.


    Die kann natürlich nur der Exchange Admin einrichten und der OOF oder die Regeln des Clients für dies kannst du deaktivieren.


    Gruß
    Heinz