Beiträge von juergus

    Hallo Liebe Leute


    Habe ein Problem mit Outlook 2010 aus dem Office 2010 32Bit Pro Paket!
    Und zwar habe ich bei einer Kollegin das Problem das keine Fenster mehr aufpoppen
    wenn sie einen Termin hat oder eine Besprechung ansteht!
    In den Optionen wurde das meiste was damit zusammenhängt schon geprüft und die notwendigen Hackerln sind gesetzt! Auch beim Erstellen eines Termins wird darauf geachtet das die Erinnerung gesetzt wird mit einer Zeit.....!
    Habe auch schon versucht Testerinnerung gesetzt es kommt einfach nix... :(


    Verbinde ich ich mich per OWA auf das Postfach funktioniert es ohne Probleme!
    Habe das Outlook Konto unter Windows auch schon gelöscht alle Daten was dazu gehören entfernt...neu verbunden und das Problem bleibt bestehen.


    Die Kollegin ist die Einzige die dieses Problem hat alle anderen (ca.150) haben dieses Problem nicht.
    Wir haben eine Exchange 2010/SP3 Umgebung


    Hat wer Ideen oder Infos...


    Bitte um Hilfe
    Danke LG

    Ja kann er......komplett ohne Problem!
    Das Verscheiben dauert zwar etwas länger weil er zum Schluss ca. 6mal versucht die Box in der alten DB zu löschen aber bis auf einen kurzen Reconnect beim Outlook passiert bis jetzt nix..!


    Hab das ganze mal auch mit meiner Mailbox getestet komplett andere DB und für den Test eine neue DB angelegt und dann verschoben auch hier der selbe Fehler!
    Habe 2 neu DBs angelegt db1 db2 dort eine Mailbox erstellt und dann verschoben auch hier ist der selbe Fehler....


    Wenn nährer Infos gebraucht werden bitte sagen......


    LG nach Redmond


    Danke

    Hallo



    Unser System CasArray-3Server DAG-2Server, 2008R2 alle Updates, Exchange SP2 RU6....noch kein SP3!!


    7 Datenbanken nach Abteilungen gelistet!
    Ein Mitarbeiter geht von einer in die andere Abteilung. Natürlich will man den Mitarbeiter dann auch in der richtigem DB haben. Speicherplatz wird nach Abteilungen und Kostenstellen abgerechnet, soll ja alles seine Richtigkeit haben!


    So jetzt zu dem Phänomen/Problem........
    User angelickt --> lokale Verschiebungsanforderung --> DB ausgewählt --> ok und es geht los! macht alles wie es soll aber zum Schluss kommt eine Fehlermeldung.
    Screenshot anbei.


    Fehler beim Bereinigen des Postfaches......usw.......usf.
    Was mir aufgefallen ist "Quellversion" " Zielversion" stimmen nicht überein!!
    Wobei alle Server haben den selben Softwarestand....


    Bitte um Info bzw. Hilfe


    Danke


    Guten Morgen.....


    Sodala mal im OWA umgschaut mit den Regeln, allerdings finde ich nix in Richtung das ich dem Sender eine Antwort schicken kann! Nur in Ordner verschieben, markieren usw.!!
    Ebenso auch bei der Erstellung einer Transportregel, anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!


    Bitte um Hilfe..


    THX und LG

    Hallo liebe Leute


    Unsere Umgebung ist Server 2008R2 mit Exchange 2010 auf 5 Servern verteilt!
    Wir haben eine MailAdresse die heisst bewerbung@xxx.xx und ist ein "freigegebens Postfach" weil mehrere Leute drauf zugreifen wollen/sollen. ;)


    Vor kurzem wurde eine automatische Antwort eingestellt sodas der Bewerber der eine Mail sendet, die Antwort bekommt das die Mail angekommen ist und blabla!
    Erstellt eben mit OoO von Exchange. Funktionierte bis jetzt wunderbar.
    Jetzt ist es so das der Obrigkeit etwas nicht gefällt, und zwar das in der Mail "Automatische Antwort" im Betreff steht!! Somit möchte unsere Obrigkeit das entfernt haben!! Wie kann ich das realisieren bzw. geht das Mit Exchange überhaupt? Gibts ein Tool/Software/Einstellung??


    Mit Bitte um Information


    Danke euch schon mal im Voraus



    LG

    Autodiscover hat funktioniert.....Bis eben auf vorigen Mittwoch wo ein Mitarbeiter meinte sie kann keine OOF Nachrichten einstellen.
    Deine Vermutung besteht auch bei uns auch, zurzeit werden die LogFiles ausgearbeitet!!
    Was auch noch auffällig war eine Tag zuvor gab es eine Stromausfall und Probleme die Server umzuschalten.
    Schauen wir mal was rauskommt ;)

    Sodala nach langem hin und her ab ich eine Erfolgsmeldung zu entrichten. :D


    Wie schon in den anderen Beiträgen war zu sehen ging Autodiscovery nicht mehr.....
    Warum ist eine gute Frage wir haben einige Spekulationen aber das tut jetzt nichts zur Sachen!


    Wir haben 3 Server die im CasArray arbeiten, sonderlicherweise gab es auf allen 3 Servern Probleme mit Autodiscovery!


    Mein Weg war wie folgt:


    Auf den DCs schauen im ADSIEDIT ob es den sogenannten SCP (ServiceConnectionPoint) gibt und ob dort Einträge vorhanden sind!
    Auf den Servern im Array jeweils den Befehl in der Powershell abgesetzt:
    Get-AutodiscoverVirtulaDirectory


    dort sollte oder kann jetzt stehe welche Server das Autodiscovery halten!
    In meinem falle blieb die Ausgabe leer


    mit dem Befehl
    Remove-AutoDiscoveryVirtualDirectory - Identity "ServerName/Autodiscovery (Default Web Site)"


    habe ich die Einträge gelöscht.
    Teilweise gab es nach dem auslösen Fehler so wie Das Object am DC kann nicht gelöscht werden oder das Obejct ist nicht vorhanden!!!


    Dann auf den/die Server wo die CAS Rolle installiert ist und in den IIS Manager.
    Dort weiter auf der linken Seite wo der Servername stehen sollte alle + aufmachen bis unter der "Default Web Site" eine Ordner zu sehen sind.
    Eigentlich sollte nach dem "remove-Befehl" vorher der ordenr "autodsicover" verschwunden sein. Ist dies nicht der Fall einfach löschen.
    Dies habe ich auf allen meinen 3 Servern gemacht.


    Nachdem das erledigt war gings ans neuanlegen mit dem Befehl:
    New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebSiteName "Default Web Site" -WindowsAuthentication $true -DigestAuthentication $true
    Nach kurzen Warten blinkte wieder das Promptzeichen.


    Befehl abgesetzt:


    Get-AutodiscoverVirtulaDirectory


    Und siehe da der erste Server war wieder vorhanden.
    Auf den anderen Servern wiederholt und siehe da alle Server wieder vorhanden.


    Neues Outlook gestartet und konfiguriert siehe da alle daten werden automatisch wieder übernommen.
    Kalenderfunktion, OOF, usw...... funktionieren auch wieder...


    Somit geschafft.


    Ich weis das ist eine Variante warum Autodiscover nicht gehen kann und es gibt sicher auch andere Probleme damit
    ist komplett abhängig von der Domäne und der Infrastruktur.


    Aber vielleicht kann ich damti anderen ein wenig helfen!!!1




    :hammer:

    Aufgefallen ist es das ein Mitarbeiter eine Abwesenheit eintragen wollte über Outlook 2010.
    Schrieb der Server ist nicht verfügbar......
    Per OWA gehts ohne Probleme.


    Hab dann selbst versucht eine Abwesenheit einzutragen und auch bei mir der Fehler.
    Hab dann mal eine neuen TestUser angelegt...weiters dann Outlook einrichten beim Konfigurieren schreibt Outlook einen Fehler mann solle manuell einrichten, also automatische Einrichtung funktionierte nicht.


    Nach de manuellen Einrichtung Mail und Passwort eingeben geht Outlook auf, allerdings auch hier keine Abwesenheit möglich!


    Der letzte User wurde vor über einer Woche eingerichtet da hat alles noch reibungslos funktioniert.
    Dazwischen hat sich keiner Beschwert das etwas nicht funktioniert!


    Tja und jetzt steh ich da mit diesem Problem, ein Kollege meinte das er "nichts" gemacht habe!!


    3x HUB/CAS im Array und 1y DAG ist eingerichtet!


    :pint: