in Adressliste nicht angezeigte Benutzer

  • Moin zusammen,


    habe da mal eine Frage. Wir haben im AD/Exchange einige Benutzerkonten, die zwar eine Mailadresse haben, aber in der Adressliste nicht abgezeigt werden sollen. Also den Haken "Nicht in Adressliste anzeigen" gesetzt und fertig.


    Jetzt würde ich aber gerne wissen wieviele Benutzer nicht angzeigt werden können. Kann mir da einer helfen?


    Vielen Dank

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • nee Nobby, das hat Robert schon richtig verstanden. Habe mich da nur mißverständlich ausgedrückt. Sorry


    robert: Vielen Dank, das hilft schon super. Allerdings bei meinem speziellem Problem wirft es weitee Fragen auf.
    Hintergrund ist der: Ich möchte eine Abwesenheitsassistent Software (OOF) einsetzen. Diese lizensiert sich an der Anzahl der Mailboxen. Ich habe, um es einfach zu machen, jedem Postfach eine firma.local Adresse beigefügt um dann bei der Lizensierung von OOF nach dieser firma.local zu suchen. Das Ergebnis sind 325 Mailboxen. Postfächer habe ich aber 405. Deswegen halt die Idee, ob die nicht angezeigten Mailboxen nicht mit berücksichtig werden.Aber das sind "nur" 54. Dann kommen noch 21 Raumpostfächer dazu. Reicht immer noch nicht :)


    Ich überprüf noch einmal, ob alle Postfächer eine firma.local adresse bekommen haben. Irgendwie muß ich da ja voran kommen.


    Danke erstmal

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)