von einem anderen Postfach nur ausgewählte Ordner synchronisieren

  • Hallöchen,


    gibt es in Outlook 2010 eine möglichkeit festzulegen, das nur bestimmte Ordner die ich auswähle synchronisiert werden?


    Problem ist das ein zweites Postfach eingebunden wird mit einer größe von mehr als 20 GB (ne Art Projektpostfach)


    Mitarbeiter fügen sich das Postfach hinzu und anschließend zieht er sich die paar 20 GB in die lokale pst Datei.


    In den meisten Fällen werden in dem Postfach nicht alle Ordner benötigt.


    Die Frage ist ob ich irgendwo definieren kann, dass nur ausgewähle Ordner gezogen werden.


    Mein Ansatz war über Senden-Empfangen Gruppen. Dort habe ich ein neues Profil angelegt und das betreffenden Postfach in die Gruppe einbezogen.


    Im Bereich "Ordner, die bei der Übermittlung einbezogen werden sollen" mal 3 Ordner markiert und fertig.


    Trotzdem zieht er sich das Komplette Postfach :(


    Oder gilt die Einstellung nur für neu eintreffenden E-Mails.


    Hat jemand eine Idee?

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja gibt es, ist allerdings nicht wirklich schön:


    Definiere in den Eigenschaften eines Ordner unter "Synchronisierung" einen Filter und setze diesen in "Weitere Optionen" auf Größe "kleiner als 0 kB".


    Das Ergebnis ist, dass dieser Ordner nicht synchronisiert wird, weil alle Elemente darin größer als 0 kB sind.


    Das Problem an der Sache: Es gibt keine Vererbung dieser Einstellung, Du musst sie also pro Ordner machen - eventuell auch mit einem Makro.


    Die Ordner, die synchronisiert werden sollen, lässt Du bei der Aktion einfach aus.


    Wie gesagt, möglich, aber nicht wirklich schön.

  • ok danke :hammer:


    Hauptsache es funzt irgendwie ...

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

  • Danke für den Hinweis, nur soll das Offlinearbeiten auch möglich sein

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an