Beiträge von bieri87

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt werden bei Raumreservierung wo der Haken "Ganztägiges Ereignis" gesetzt ist, in der Planungsansicht des jeweiligen Raum-Kalenders nicht angezeigt.


    In allen anderen Ansichten steht er drin oÔ


    Da viele der Raumverantworlichen diese Ansicht nutzen, ist das natürlich schlecht.


    Einziger Workaround der mir bisher eingefallen ist, vor der Bestätigung der Reservierung eine Zeit zu definieren.


    Wurde der Reservierung bereits als ganztägiges Ereignis zugesagt, lässt es sich im nachhinein auch leider nicht mehr ändern.


    Kann jemand die Erfahrung mit mir teilen und hat eventuell eine Lösung wie man ganztägige Ereignise in der Planungsansicht sieht?


    Oder viell. geht es ja bei anderen ?? ^^

    also im Prinzip bei dem Postfach im Attributeditor bei msExchDelegateListLink ...


    mh das dacht ich mir auch schon so ...


    danke Männers :-x


    Tante EDITHHHH:


    ach bevor mir das verloren geht:


    nochmal wegen dem verschwinden des "Offline arbeiten" Buttons


    Wenn ich ein Postfach drin habe mit Cache-Mode und eins ohne ist der Button verschwunden, lösche ich das Postfach ohne Cache-Mode wieder raus, ist der Button wieder da.


    Hat davon schonmal einer von euch was gehört, oder soll man das einfach so hinnehmen wie es ist :-x ?

    och menno ... :cry:



    muss man jetzt nicht verstehen ...


    das mit den Automapping liegt an dem Attribut msExchDelegateListLink, das wird es bei Gruppen wohl nicht geben.


    Trotz all dem funktioniert der Befehl auf der PS bei mir nicht.


    Add-MailboxPermission -Identity PostfachName -User 'xyz' -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false


    Fehler:
    Es wurde kein Positionsparameter gefunden der das Argument --AutoMapping akzeptiert

    oke oÔ .. na wenn das so ist ^^


    man .. ich stolper gerade wieder über die nächste K...e


    Wenn ich z.b spezielle Berechtigungen auf ein Postfach einrichten möchte, habe ich gelernt das ich das im Outlook mache, über ein konto das Vollzugriff darauf hat.


    Funktioniert ja soweit auch alles schön und gut, NUR...


    wie kriege ich da selbst angelegte Gruppen aus dem AD rein oÔ ... ich kann da nur die Gruppe die auf dem Exchange angelegt wurden abfragen oÔ


    Für den Vollzugriff funktioniert auf dem Exchange direkt (Selbst angelegte Universelle Sicherheitsgruppe die gleichzeitig mit im Filesystem verwendet werden soll)


    Für Spezielle Berechtigunen die ich im Outlook festelege, hab ich da jetzt natürlich ein Problem, wenn ich die Gruppen verwenden möchte.

    Zitat

    NorbertFe schrieb
    Ja. Denn Exchange hört ja da auf, wo Lotus anfängt?


    keine Stichellein :lol: Ist meine Meinung!


    Das klingt so als findest du das "Feature" toll. Sorry aber ich find das einfach nur krank, dass sich das hier so Selbstständig macht. Möchte ich etwas automatisch dann stelle ich mir das selbst ein.


    Der Umstieg von Notes ist wirklich nicht einfach :-x


    In Exchange 2010 Service Pack 1 (SP1) Exchange introduced a feature that allows Outlook 2007 and Outlook 2010 clients to automatically map to any mailbox to which a user has Full Access permissions.


    Ich dacht zuerst das wäre ein Bug :-?


    Auf jeden Fall funktioniert es mit dem Beschrieben weg. Ich bin begeistert :lol:


    Blöd ist jetzt nur das ich das Postfach jetzt zweimal drin habe. Einmal das manuell hinzugefügte und einmal wahrscheinlich durch das Automapping.


    Müsste ich im prinzip nur noch das Automapping für das Postfach deaktivieren und alles ist schick 8-)


    Wiedereinmal super hilfe, DANKE!!! :D


    lg


    TANTE EDITHH:


    ähm ... :-?


    Wenn ich den Vollzugriff auf ein Postfach über Gruppen regel, erscheint das Postfach nicht automatisch im Outlook. Füge ich jeden Benutzer einzeln hinzu, erscheint es :-x


    Und...


    Seit dem ich die Konstelation mit einem Postfach mit Cache Modus und eins ohne habe, ist mein "Offline" Button unter dem Reiter "Senden/Empfangen" verschwunden :-?


    Ich krieg hier nen Knall :hammer:

    Automapping oÔ


    ähm .. wenn ich jemanden Vollzugriff auf ein Postfach gebe und dieses erscheint automatisch im Outlook, hängt das mit dem Automapping zusammen?


    Ich habe mir das Postfach manuell hinzugefügt, über Start -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert -> Zusätzlich diese Postfächer hinzufügen -> hinzufügen


    Wie kann ich das jetzt separat einstellen, ich habe es über die senden / Empfangen Gruppen probiert.


    Nur zeigt mir das Outlook das zweite Postfach schonmal garnicht an oO ... es war auf jeden fall aber dort schon mal zu sehen :-x