Ich möchte ein Postfach mit einem AD Konto verbinden. Suche ich im AD nach dem Benutzer, bekomme ich einen Treffer. In der Exchange Suchmaske zum Verbinden des Postfachs bekomme ich keinen Treffer. In der Exchange Suchmaske fehlen viele Benutzer. Selbst das Filtern nach OU bringt keinen Treffer und die Auswahl an sich ist sehr bescheiden, es gibt wesentlich mehr User in dieser OU im AD.
Problem: Benutzer auswählen beim Mailbox verbinden
- dheinrich
- Erledigt
-
-
Moin,
handelt es sich wirklich um Objekte vom Typ "Benutzer" oder hast Du da eventuell "InetOrgPerson" angelegt?
-
Moin,
ergänzend zu Robert:
Siehst du die User, wenn du dsa.msc auf dem Exchange aufrufst?
-
Moin Robert,
es sind Benutzer und bis gestern hatte ich mit dem Thema keine Probleme.
-
Moin Norbert,
dsa.msc?
-
Zitat
dheinrich schrieb:
Moin Norbert,dsa.msc?
Übersetzt:
Active Diretory Users und ComputersWas sagt der Serverlog auf dem DC und Exchange ggf. Dienste prüfen? Was sagt EXBPA?
-
Im dsa.msc ist alles sichtbar. EventLogs auf dem DC und CAS sind unauffällig. Nichts, was auf ein Problem hindeutet.
-
Ich habe jetzt mal explizit den Kontakt aus dem AD gelöscht und neu angelegt, den ich mit einem Postfach verbinden möchte. Danach wurde mir der Kontakt in der Auswahl auf dem Exchange Server plötzlich angezeigt.
Das ist zwar schön, weil der Anwender nun wieder arbeiten kann, aber trotzdem zeigt mir Exchange nur einen Teil der AD Benutzer an.
Die Auswertung des MPA hat auch nichts neues zu Tage gefördert. Bei den AD Servern ganz oben des Berichts steht, das Exchange beide nicht erreichen könne. Das steht da aber schon seit Tag 1 der Exchange Installation.
-
Case bei MS eröffnet, daher hier clsoed.