Regel für bestimmten Absenderbereich

  • Hallo!


    Ich verwende Outlook 2010 innerhalb einer Domäne.
    Jetzt möchte ich gerne eine Regel einrichten, die Anwendung findet, wenn Emails von einem beliebigen User innerhalb der Domäne eintreffen.
    Das funktioniert mit dem Regelassistenten auch grundsätzlich. Allerdings wird die Regel lediglich lokal auf meinem PC angelegt. D. h., wenn mein Rechner ausgeschaltet ist, ist die Regel nicht aktiv.


    Welche Möglichkeiten gibt es, das zu ändern?


    Schönen Gruß


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Dann ist das keine Serverbasierte Regel, du hast Bedingungen definiert, die bei Server-Regeln nicht gehen oder keinen Platz mehr.


    Versuche als erstes bitte, die Regel mittels OWA zu erstellen.


    Dann sehen wir weiter.


    ;)

  • Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort.


    Ich verstehe zwar nicht, warum ich die Regel über OWA (Outlook Web Access) anlegen soll, aber ich habe das gerade versucht.


    Für die Regel muss ich angeben, was das Feld "Absender" enthalten soll.
    Und da bin ich schon bei meinem Problem, denn die Regel soll bei jedem beliebigen Absender gelten, der aus meiner aktuellen Domäne kommt. Es funktioniert aber nicht, wenn ich hier wildcards einsetze (z. B. *@[meine Domäne].com).


    Hintergrund meiner Frage war ja, dass ich unterschiedliche Regeln für Emails von Absendern innerhalb der Domäne und außerhalb der Domäne definieren möchte.


    Hast Du noch eine Idee?


    Schönen Gruß


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Bastel566 schrieb:
    Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort.


    Ich verstehe zwar nicht, warum ich die Regel über OWA (Outlook Web Access) anlegen soll, aber ich habe das gerade versucht.


    Das sollst du tun, da du im OWA _nur_ serverbasierende Regeln anlegen kannst.


    Zitat


    Für die Regel muss ich angeben, was das Feld "Absender" enthalten soll.
    Und da bin ich schon bei meinem Problem, denn die Regel soll bei jedem beliebigen Absender gelten, der aus meiner aktuellen Domäne kommt. Es funktioniert aber nicht, wenn ich hier wildcards einsetze (z. B. *@[meine Domäne].com).


    Laß das * doch mal weg. ;)


    Bye
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich habe es ohne die Platzhalter versucht. aber weder "@[meine domäne].com" noch "[meine domäne].com" funktionieren.


    Sebastian

  • Hallo Norbert,


    und funktioniert das dann auch?
    Genau diese Regel habe ich mir auch angelegt. Aber sie funktioniert nicht.



    Sebastian