Beiträge von Bastel566

    Das mit dem Absender aus der globalen Adressliste war auch meine erste Idee. Dieses Kriterium funktioniert aber nur als lokaler Filter, wenn mein PC läuft.


    Wenn ich mich von OWA abmelde, dann steht da was von Exchange 2003.


    Sebastian

    Erst Durch Deinen Beitrag wird mir bewusst, dass es einen Unterschied zwischen "Nachrichtenkopfzeile" und "Betreff" gibt. Bislang habe ich das für das Gleiche gehalten.


    Aber was ist denn der Unterschied? Steht in der Nachrichtenkopfzeile der Absender?


    Sebastian

    Faszinierend...


    Bei mir geht die Regel nicht.
    Und das überrascht mich auch nicht wirklich, denn die Emails, die hier gefiltert werden sollen, sind ja interne Emails. Und beim Absender wird mir demzufolge in Outlook auch nur der Vor- und Nachname angezeigt und nicht die Adresse.
    Nur bei externen Emails wird in meinem Outlook neben dem Namen auch noch die Emailadresse angezeigt.


    Ist das bei Dir anders?


    Sebastian

    Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort.


    Ich verstehe zwar nicht, warum ich die Regel über OWA (Outlook Web Access) anlegen soll, aber ich habe das gerade versucht.


    Für die Regel muss ich angeben, was das Feld "Absender" enthalten soll.
    Und da bin ich schon bei meinem Problem, denn die Regel soll bei jedem beliebigen Absender gelten, der aus meiner aktuellen Domäne kommt. Es funktioniert aber nicht, wenn ich hier wildcards einsetze (z. B. *@[meine Domäne].com).


    Hintergrund meiner Frage war ja, dass ich unterschiedliche Regeln für Emails von Absendern innerhalb der Domäne und außerhalb der Domäne definieren möchte.


    Hast Du noch eine Idee?


    Schönen Gruß


    Sebastian