Remove Lingering Objects:

  • Hallo Leute


    Ich brauche eure unterstützung bei folgendem problem:


    Ich erhalte auf einer meiner DC`s die folgende fehlermeldung




    Nun wen ich nach Yusufs Blog gehe (http://blog.dikmenoglu.de/Ling…ts+Veraltete+Objekte.aspx) und folgende Informationen aus meinem Eventlog nehme:
    Source DC (Transport-specific network address):
    56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net
    Object:
    CN=SERVERSQLN02ADEL:303843e5-1ee6-4dc4-81fb-267f64c260c8,CN=Deleted Objects,DC=gr,DC=tran,DC=mydomain,DC=net
    Object GUID:
    753723e5-1ee6-4dc8-81fb-234f64c260c8


    ping 56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net


    Server namen= server01.mydomain.net


    Dan ist doch der Befehl den ich verwenden sollte die folgende:
    Repadmin /removelingeringobjects server01.mydomain.net
    753723e5-1ee6-4dc8-81fb-234f64c260c8* /Advisory_Mode


    Da erhalte ich aber Invalid argument, kann mir einer von euch bitte erklären wie ich die richtigen attribute eruiren kann, damit ich diesen befehl fehlerfrei absetzen könnte?


    Danke euch schon i.v für eure hilfe.


    L.g
    Jahn

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jahn,


    um direkt auf deine Frage zu antworten, du musst Groß-/Kleinschreibung bei den Befehlen beachten. Zudem würde ich erst mit dem Befehl /BypassStabilityCheck prüfen ob es daran liegt.


    Um genauer auf Dein Problem einzugehen benötige ich die Event ID & Source den Du oben beschreibst.

  • ergänzend:


    Mit welcher Berechtigung führst Repadmin aus? Püfe einmal die GUID nicht das sich hier eine Leerzeile eingeschlichen hat.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hallo Tayfun


    Das ding hat sich jetzt selber eingependelt ;)


    NTDS Replication Event ID:1945

    Code
    Active Directory will remove the following lingering object on the local domain controller because it had been deleted and garbage collected on the source domain controller without being deleted on this domain controller.


    Jedoch es geht mir darum zu verstehen welchen Servernamen ich wählen sollte und dann von welchen Server dann jeweils die GUID zu wählen habe.


    Es ist doch so das ich zuerst den Servernamen und danach dann die GUI ID vewenden sollte, dort habe ich ein überlegungsfehler gemacht denke ich, das heisst auf dem Server wo dieses Ereignis angezeigt wird, von diesem server benötige ich doch die GUI ID (denke ich jetzt)? und den anderen server pinge ich dann an z.B ping 56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net welches doch im Event Log als Source Server angezeigt wird.


    Das währe dan doch mein Source Server oder nicht?


    Danke i.V
    :)