Beiträge von jahn_hlsi

    Hi Robi


    heisst das jetzt das die 4GB für nichts sind, also ich meine nach deiner aussage ist ja das maximum 4GB mit einem Server 32-Bit-Version?


    weshalb erhalte ich solche login probleme wen ich den /3GB switch aktiviere, kannst Du dir das erklären?

    Hallo Leute


    Habe da ein kleines problem auf einem Lotus Domino Server, auf welchem 8GB RAM Installiert ist, folgendes habe ich durchgeführt.


    ich habe die boot.ini wie folgt geändert


    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /noexecute=optout /fastdetect /3GB /PAE
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons


    jedoch konnte ich mich nach einem neustart am Server mit mstsc /admin nicht mehr einlogen, also das login dauerte extrem lange, ich konnte auch sehen das 6GB Available Memory noch angezeigt wurde, jetzt weiss ich dieses problem wegen dem switch /PAE erhalten habe, da vermutlich der DEL Server PowerEdge 2950 welches einen Intel(R) Xeon(R) CPU E5430 @ 2.66GHz hat, da dieser mit der DEP Funktionalität ausgestatet sein sollte.


    hat einer von euch bereits erfahrung mit Windows 2003 Enterprise Server 32-Bit-Version, den ich weiss nicht wie ich Lotus Domino beibringen kann das er die 8GB verwenden sollte.


    L.g
    Jahn

    Hallo Tayfun


    Das ding hat sich jetzt selber eingependelt ;)


    NTDS Replication Event ID:1945

    Code
    Active Directory will remove the following lingering object on the local domain controller because it had been deleted and garbage collected on the source domain controller without being deleted on this domain controller.


    Jedoch es geht mir darum zu verstehen welchen Servernamen ich wählen sollte und dann von welchen Server dann jeweils die GUID zu wählen habe.


    Es ist doch so das ich zuerst den Servernamen und danach dann die GUI ID vewenden sollte, dort habe ich ein überlegungsfehler gemacht denke ich, das heisst auf dem Server wo dieses Ereignis angezeigt wird, von diesem server benötige ich doch die GUI ID (denke ich jetzt)? und den anderen server pinge ich dann an z.B ping 56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net welches doch im Event Log als Source Server angezeigt wird.


    Das währe dan doch mein Source Server oder nicht?


    Danke i.V
    :)

    Hallo Leute


    Ich brauche eure unterstützung bei folgendem problem:


    Ich erhalte auf einer meiner DC`s die folgende fehlermeldung




    Nun wen ich nach Yusufs Blog gehe (http://blog.dikmenoglu.de/Ling…ts+Veraltete+Objekte.aspx) und folgende Informationen aus meinem Eventlog nehme:
    Source DC (Transport-specific network address):
    56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net
    Object:
    CN=SERVERSQLN02ADEL:303843e5-1ee6-4dc4-81fb-267f64c260c8,CN=Deleted Objects,DC=gr,DC=tran,DC=mydomain,DC=net
    Object GUID:
    753723e5-1ee6-4dc8-81fb-234f64c260c8


    ping 56173753-3dd7-324c-b822-bd5ca077bb37._msdcs.mydomain.net


    Server namen= server01.mydomain.net


    Dan ist doch der Befehl den ich verwenden sollte die folgende:
    Repadmin /removelingeringobjects server01.mydomain.net
    753723e5-1ee6-4dc8-81fb-234f64c260c8* /Advisory_Mode


    Da erhalte ich aber Invalid argument, kann mir einer von euch bitte erklären wie ich die richtigen attribute eruiren kann, damit ich diesen befehl fehlerfrei absetzen könnte?


    Danke euch schon i.v für eure hilfe.


    L.g
    Jahn

    Hi Leute


    Nun ich habe mich ein bisschen damit befasst, man kann doch die Feldfunktion Gedruckt im Outlook einfügen, ich habe das mal gemacht, jedoch wen ich drucke wird da nichts geändert da bleibt alles beim alten, hat einer mit diesen Feld Funktionen mal gearbeitet?


    Gruss
    Jahn

    Hallo


    ich habe bei einen Kunden Probleme mit der Outlook Kennzeichnung Flag Funktio.


    Der Kunde sagt das vor 2 Monaten alle Mails im Shared Mailbox nach dem es durch einen der MA Gedruckt wurde, mit einem Kennzeichnung Flag versehen worden ist, so wusste der Kunde das diese Email Gedruckt wurde.


    Leider jedoch Funktioniert diese Option nicht mehr, und ich weis nicht was es sein könnte, könnt Ihr mir sagen was ich begutachten könnte?


    Danke schon i.v.


    L.g
    Jahn

    Hi NobbyausHB


    Hat sich erledigt, DNS war mein Problem welches der Idio... der diese zielen schreibt nicht gesehen hatte.


    Ich glaub bin langsam zu alt für diesen Job :)


    L.g
    Jahn


    Wegen der Internen/Externen Adresse ist doch besser so hab ich dann nur ein Zertifikat.

    Hallo


    Ich brauch eure Hilfe um folgendes Szenario zu verstehen.
    Wen ich Unter den CAS Server Settings die OWA URL
    vpn.mydomain.com als Internal Link eingebe geht alles wunder bar, ändere ich es jedoch um auf die gleiche Einstellung als mailhost.mydomain.com geht es nicht mehr, der Exa Fragt mich immer wieder nach dem Passwort.



    Das Unglückliche ist das einer meiner Kollegen bei der SBS Installation diese URL so eingegeben hat, welches ich jetzt nicht mehr loswerde, was kann ich machen?


    L.g
    Jahn