Zugriff auf öffentliche Ordner im System Manager nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    habe da ein grosses Problem. Ich will die Emailaktivierung für einen aus Outlook angelegten öffentlichen Ordner einstellen. Dazu rufe ich den Systemmanger auf und klicke mich durch
    Administrative Gruppen --> Erste administrative Gruppe --> Ordner dann will ich den "öffentliche Ordner" Erweitern und was passiert: Gar nichts...Der Systemmanger friert ein und ich kann nur noch den Prozess beenden.


    Es gibt leider keine Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung was man da tun kann


    Beste Grüsse


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es wird bestimmt einen Fehler geben:
    In den Logs des Servers.
    Interessant sind Anwendung und System.


    Start - Ausführen - eventvwr


    Poste mal den Fehler mit Nummer und Quelle.


    PS: was für ein Server ist das, SP usw.
    Was für ein Virenscanner ist da drauf?
    :P

  • Hallo,


    sorry die Informationen waren wirklich etwas sperlich:


    Das stand in der Fehlerbeschreibung:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Hang
    Ereigniskategorie: (101)
    Ereigniskennung: 1002
    Datum: 27.04.2006
    Zeit: 18:15:59
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MEDIA
    Beschreibung:
    Stillstehende Anwendung mmc.exe, Version 5.2.3790.1830, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
    0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67 ion Hang
    0010: 20 20 6d 6d 63 2e 65 78 mmc.ex
    0018: 65 20 35 2e 32 2e 33 37 e 5.2.37
    0020: 39 30 2e 31 38 33 30 20 90.1830
    0028: 69 6e 20 68 75 6e 67 61 in hunga
    0030: 70 70 20 30 2e 30 2e 30 pp 0.0.0
    0038: 2e 30 20 61 74 20 6f 66 .0 at of
    0040: 66 73 65 74 20 30 30 30 fset 000
    0048: 30 30 30 30 30 00000



    Server ist ein Server 2003 mit Sp1. Exchange ist ein Enterprise mit SP2. Es ist noch kein Virenscanner oder Firewall installiert


    Grüsse


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wenige, das ich dazu gefunden habe:
    http://www.eventid.net/display…pplication%20Hang&phase=1


    Gibt es noch den Fehler 1001?


    Was für eine Grafikkarte ist in dem Server?
    Es gibt ein bekanntes Problem mit nVidia.


    Vielleicht ein Mainboard mit Sound?
    Auch da bekannte Probleme.


    Schreib mal wieder!
    :D

  • Hallo Zusammen,


    zu meiner schande muss ich gestehen dass ich nicht mal wusste dass man den ESM (Exchange System Manager hoffe ich doch mal :) ) auf einem nicht Exchange Server installieren kann. Das werde ich gleich mal probieren und testen ob es läuft wenn ja dann muss es ja der Server sein abe gut solange ich das einrichten kann ist mir schonmal viel geholfen. Das Board ist ein Asus Server Board Psch-L (Naja fast Srever Board) und hat einen integrierten Grafikchip. Das dieser Standard Server Chip mir fällt grad nicht ein wie der heisst aber ist kein Nvidia.


    Das mit dem Ordner Public habe ich nicht ganz verstehen was meinst ihr mit aktiviert. Ist ja ein Virtuelles Verzeichnis. Dasrauf liegen sämtliche Berechtigungen. SSL ist mit 128Bit aktiviert und es gibt keinen anonymen Zugriff, nur die Standardauthetifizierung.


    Ne den Fehler 1001 gibt es nicht aber ich werde mich gleich nochmals mit dem eventlo beschäftigen


    Das mit den 10min habe ich gerade getestet.


    Nochwas am Rande: Vielen Dank für die (vor allem schnelle und super freundliche ) Hilfe. Cooles Forum..... Ein Grosses Merci


    Beste Grüsse


    Alex

  • Hallo Zusammen,


    so nun bin ich endlich dazu gekommen das Exchange Manager auf meiner XP Kiste zu installieren. Das hat alles geklappt und lässt sich auch starten. Nun habe ich versucht auf die Öffentlichen Ordner zu klicken. Es kam Folgende Fehlermeldung:


    http://www.itba03.de/Administrator/fehlerexch.jpg


    Immerhin stürzt der Rechner nicht ab aber es geht halt auch nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee.


    SSL habe ich nun unter Public/Eigenschaften/Verzeichnissicherheit/Bearbeiten ausgeschalten.


    Liebe Grüsse


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, habe noch was gefunden:


    When attempting to migrate or otherwise propagate settings on a public folders you
    recieve the following message.


    An existing connection was forcibly closed by the remote host.


    Facility: Win32
    ID no: c0072746
    Microsoft Exchange Management



    When using PFMigrate you would only see this message if the /SYNC switch is used.
    Otherwise you might see that not all folders in a given heirarchy got updated. An
    example of this would be if you went to change the replica list on a tree of 10000
    public folders and the PFMigrate tool reported that 2500 folders were updated.


    This is an issue with WMI timing out while a long list of peer public folders is
    being enumerated.



    It is not possible to modify the WMI timeout value to change the behavior of ESM or
    PFMigrate.


    You can use a different interface to make the changes and therefore work around the
    problem. Specifically PFDAVAdmin (which uses the DAV interface) will be able to
    propagate settings when the aforementioned tools cannot.


    Also versuche es einmal mit dem Tool PFDAVAdmin. Suche nach dem Tool mal unter http://www.microsoft.com/exchange