Beiträge von aba101280

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Natürlich würde es auch zu Outlook 2010 passen aber da die Frage auch auf das globale Adressbuch zielt denke ich passt es hier auch.


    Folgende Situation:


    Ich betreiben einen 2010 auf einem 2008 R2. Das läuft soweit alles prima aber leider habe ich bei manchen nutzern das Problem mit doppelten Kontakten. Diese haben zwar Benutzerkonten da es rein organisatorisch so getrennt wird. Die Kontakte sind natürlich dieselben. Das Problem ist nun, dass beide Konten auch im Outlook 2010 hängen und somit auch die Kontakte doppelt vorhanden sind. Bei Suche etc. treten immer beide Versionen auf.
    Idealerweise gibt es natürlich ein Adressbuch. Die Frage wäre. Hat jemand ähnliches Problem? Wie geht ihr damit um. Die Kontakte von einem Benutzer ganz wegzulassen bringt auch nichts da dann wiederum die Kontakte im Webinterface fehlen.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Grüße
    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich betreiben einen Exchange 2010 auf einem 2008R2. Soweit läuft alles. Eingerichtet ist ein Smarthostet und insgesamt 3 akzeptierte Domänen. Empfang erfolgt direkt über SMTP.


    Nun gibt es einen Spezialfall bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Es geht um die beispielhafte Domäne ztest.de.


    Sämtliche Nutzer und Emailadressen sind auf einem anderen Server eingerichtet. Nun möchte ich die Nachrichten von diesem Server per IMAP abholen (genutzt wird der POPCON) und zustellen lassen. Das klappt auch soweit. Dafür habe ich die Domäne ztest.de als akzeptierte Domäne angelegt und zudem einen Nutzer a mit der Adresse a@ztest.de.


    Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich an b@ztest.de schicke (welcher nicht auf dem Exchange angelegt ist) dann bekomme ich eine Unzustellbarkeitsmeldung da der Exchange blöderweise prüft ob ein Nutzer mit der Emailadresse angelegt ist.


    Was ich also bräuchte ist eine Einstellung welche es mir ermöglicht dass sämtliche Emails die an diese Domäne gehen gleich an den Smarthost weitergeleitet werden und nicht überprüft werden. Ist dies möglich?


    Danke schon mal und Grüße


    Alex

    Hallo Zusammen,


    habe seit ein paar Tagen den SBS2008 zum Test. Hatte vorher den SBS2003. Nun teste ich gerade verschiedene Sachen und so böd es klingt ich bekomme keine Freigabe eines Virtuellen Verzeichnisses hin. Im SBS 2003 und II6 war das alles kein Problem.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin wie folgt vorgegangen


    1) Im IIS7 unter Default Web Site: ADD Virtal Directory
    2) Dann den Alias und das entsprechende Verzeichnis auf der Platte angegeben.
    3) Directory Browsing aktiviert.


    Intern kann ich ohne Problem zugreifen über


    http://servername/freigabe oder http://localhost:/freigabe


    oder von anderen Domänenmitgliedern über http://IP-Adresse/freigabe


    Was aber sowohl von intern als auch extern nicht klappt ist
    http://dyndns-Adresse/freigabe


    Die Ports sind alle offen und weitergeleitet. Exchange OWA funktioniert ohne Probleme intern als auch extern. Woran kann das also noch liegen?


    Die Fehlermeldung lautet dann:


    404 - File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.


    Danke und Grüße


    Alex

    Hallo Zusammen,


    im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges an im Postfach :) Nun wollte ich fragen ob es unter Outlook eine Möglichkeit gibt Unterordner (die man bspw. nicht oft benötigt) auszublenden. Falls ja wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Grüße


    Alex

    Hallo Willmar,


    danke für die Antwort. Hab gerade gesehen dass im Root meines MDA das GoDaddy hinterlegt ist insofern sollte das schonmal gehen. Hoffe ich zumindest denn ich habe mein eigenes Stammzertifikat dem Root Speicher des MDA hinzugefügt trotzdem hat er es nicht erkannt (obwohl es dort aufgelistet ist) und ich kann bis heute nicht über SSL synchen naja vielleicht geht es ja mit dem GoDaddy endlich.


    Grüße


    Alex

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.


    Zitat

    das Zertifikat kannst Du Dir nur auf den Servernamen ausstellen lassen


    Hmm das habe ich nicht ganz verstanden. Also keine Dynamische DNS ? Oder wie meinstest du dass?


    Zitat

    Die Zertifikatsanforderung erstellst Du über den IIS Deines Exchange-Servers.


    So habe ich das bisher auch gemacht allerdings dann mit meiner eigenen Zertifikatsstelle freigegeben. Dorst hatte ich eben genau diese Dynmaische IP eingetragen was auch funktioniert (eben leider nur nicht mit den Mobil Geräten da dort dass offizielle Zertifikat natürlich nicht im Root vorhanden ist.


    Danke nochmals und Grüße


    Alex

    Hallo Zusammen,


    kurze Frage wegen eines offiziellen Zertifikates für Exchange 2003. GoDaddy bietet ja ein sehr günstiges an. (20$)


    1) Funktioniert das mit einem Iphone und einem T-Mobile MDA4
    2) Dort muss ich ja meine Domäne angeben. In meinem Fall ist dass https://*****.no-ip.info/exchange Ich denke mal der interesante Part ist *****.no-ip.info Den Rest brauche ich nicht oder?


    Danke und Grüße


    Alex

    Hallo Nochmals,


    nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit der D1 Hotline herumgeschlagen habe, haben die mir empfohlen UMTS abzuschalten das es whl bei miir noch nicht 100% ausgebaut ist. OK hab ich gemacht und es geht brav auf Edge zurück. Leider bekomme ich den Fehler immer noch. Nun hatte mir ein Techniker von D1 geraten ich solle mal nachkucken ob man am Exchange Richtung längerer Anmeldezeit oder so etwas umstellen kann. Der Zugriff dauert ja doch ein paar Sek. Vielleicht blockt dann der Exchange.


    Hat jemand vielleicht eine Idee


    Grüße


    Alex

    Hallo Nochmals,


    habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt aber immer noch nichts gefunden.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich was den entsprechenden Umgang mit Kontakten (insbesondere für die Webmailnutzung) angeht


    Danke und Grüße


    Alex

    Hallo Zusammen,


    nach etlichen Versuchen habe ich es endlich hinbekommen meinen MDA4 mit meinem Exchange 2003 zu synchronisieren. Das mit dem Zertifikat war und ist einfach eine Katastrophe aber endlich lief es und jetzt: bekomme ich immer man wieder diesen ominösen Fehler 0x85010018. Angeblich kannd er Server nicht erreicht werden. Das kann aber gar nciht sein denn dieser läuft im gleichen Augenblick über Web Access ohne Probleme. Ich hab da momentan auch noch meinen Handy Provider in Verdacht (D1 mit 9.95€ Flatrate) Eventuell verkraftet dieser keine permante Verbindung.


    Hat sonst noch jemand eine Idee dazu


    Danke und Grüße


    Alex