Exchange 2010 nimmt E-Mails an zeigt sie im Postfach aber nicht an

  • Hallo,


    ich habe mit dem Exchange 2010 ein seltsames Verhalten. Der Server nimmt vom POP3 Connector die E-Mails an. Die E-Mailübertragung des Connectors an den Exchange ist erfolgreich. Leider aber sind die Nachrichten nicht im jeweiligen Postfach zu sehen. Auch interne E-Mails die man verschickt werden im Postfach nicht angezeigt. Unter den gesendeten Objekten aber werden sie abgelegt. Ansichtseinstellungen kann ich ausschließen, wurde A) geprüft und B) ist dies sogar im WebAccess der Fall.


    Die Ereignisanzeige ist sauber, ich kann keine Exchange Fehler feststellen. Was kann ich denn noch tun? Die Mails müssen ja irgendwo sein. Selbst über die Tools im Server kann ich nachverfolgen dass der Exchange sie angenommen hat :-o


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo alle zusammen,


    ja es lief schon einmal und zwar bis heute.


    Die Daten liegen auf dem Systemvolume C:\ das noch 416GB freien Platz bietet.


    Der BPA hat folgendes zu beanstanden:


    Unbekannte Exchange-Signatur Domäne: XXX Die Active Directory-Domäne "XXX" weist eine unbekannte Exchange-Signatur auf. Aktuelle DomainPrep-Version: 12639.


    Hierzu habe ich aber gelesen, dass:


    Zitat

    As it turns out this is a bug in the Exchange 2010 Best Practice Analyzer. It will be resolved when Exchange 2010 SP1 will be released later in the year


    Ein Virenscanner läuft und zwar Trendmicro.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    danix333 schrieb:
    Die Daten liegen auf dem Systemvolume C:\\ das noch 416GB freien Platz bietet.


    Soweit sogut. Wieviel % von der Volumengröße ist das?


    Hast du irgendwelche Fehler oder Warnungen in der Ereignisanzeige, Anwendung, System?


    Ich vermute eigentlich ein Backpressure, aber das kann bei dem freien Platz eigentlich nicht sein, es sei denn, das sind weniger als 33% des Volumens.


    Zudem ist es äußerst kontraproduktiv, die Datenbanken auf der Systempartition zu haben - egal wie groß diese ist.


    Wer hat das installiert - du?


    :oops:

  • Belegt sind da ca. 15% des Volumes.


    nein hab ich leider nicht installiert :(


    Aber wie kann das denn sein, wenn der Exchange selbst in der Nachrichtenverfolgung die Nachrichten sieht. Du kannst dort unter der Toolbox nach den Nachrichten suchen und siehst sie mit Betreff usw. Da müssten sie doch eigentlich schon in der Datenbank sein oder?