Hallo Zusammen
gibt es in Outlook 2007 mit Exchange 2010 SP1 die möglichkeit eine CI Firmen Signatur als Vorgabe zu definieren?
Gruss
Andy
Hallo Zusammen
gibt es in Outlook 2007 mit Exchange 2010 SP1 die möglichkeit eine CI Firmen Signatur als Vorgabe zu definieren?
Gruss
Andy
das ist aber ein Disclaimer. Ich bin auf der Suche nach einer Outlook Signatur.
Schau mal auf http://www.exclaimer.com vorbei. Die haben sowohl clientseitige als auch serverseitige Lösungen.
Bye
Norbert
Hallo,
jein.
Diese kann vom Anwender nicht verändert werden und erfüllt damit die gesetztlichen Bestimmungen für Firmen.
Zudem kannst du das sicher personalisieren.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, eine OL-Signatur per GPO zu verteilen, aber wozu der Aufwand?
Ich verwende bei mehreren Installation den Disclaimer von Gangl, ist noch flexibler.
Auch andere Disclaimer sind im Einsatz.
ZitatAlles anzeigen
NobbyausHB schrieb:
Hallo,
jein.
Diese kann vom Anwender nicht verändert werden und erfüllt damit die gesetztlichen Bestimmungen für Firmen.
Zudem kannst du das sicher personalisieren.
Naja, die Lösung von Exchange 2007/2010 ist weder sehr praktisch zu konfigurieren, noch wirklich schön (immer ganz unten). Gerade wenn eben personalisiert werden soll, ist sowas eher unpraktisch. Das kann eben Gangl oder Exclaimer deutlich besser. Dafür kostets dann halt auch nen Taler.
ZitatEs gibt natürlich auch die Möglichkeit, eine OL-Signatur per GPO zu verteilen, aber wozu der Aufwand?
Das frag ich mich auch immer, aber manche wollen sowas.
Bye
Norbert
Zitat
ThePanda schrieb:
das ist aber ein Disclaimer. Ich bin auf der Suche nach einer Outlook Signatur.
Wo ist den da für Dich der Unterschied?
Aber sonst kann ich den anderen nur recht geben: Die Signaturen von Exchange sind zwar kostenlos, haben aber ein paar Einschränkungen, auch wenn der OP wenigsten Ex2010 einsetzt.
Die Signatur kann jeder Benutzer selber Verwalten und Entscheiden ob diese am Ende der Mail Angehängt wird. Signaturen am Ende einer E-Mail erleichtern die Kontaktaufnahme zum Beispiel im Falle einer telefonischen Rückfrage.
Der Disclaimer wird von der Firma bestimmt und immer an alle ausgehende Mails angehängt. Ein E-Mail-Disclaimer hat häufig zum Inhalt, dass der Lesende, sollte er die E-Mail versehentlich erhalten haben und nicht der gemeinte Empfänger sein, den Inhalt der betreffenden E-Mail sofort wieder vergessen möge und die E-Mail wahlweise an den Absender zurück oder an den gewünschten Empfänger senden soll.
Sorry, aber entschuldige die "Wortklauberei": Beides sind nur Texte - egal, was drin steht. Und nur, weil das Ding bei Exchange "Disclaimer" benannt wird, heißt es nicht, dass Du darin nicht eine "Signatur" unterbringen kannst.
Im Gegenteil: Das ist das, was in den deutschen Firmen sogar häufiger gemacht wird. Da die echten Disclaimer in DE i.d.R. unwirksam sind, wird die Funktion verwendet, um Signaturen unter die Mails zu hängen. Z.B. die Geschäftsangaben nach HGB, Werbung aus der Marketing-Abteilung (würg...) oder ähnliches.
Hallo,
Zitat
ThePanda schrieb:
Die Signatur kann jeder Benutzer selber Verwalten und Entscheiden ob diese am Ende der Mail Angehängt wird. Signaturen am Ende einer E-Mail erleichtern die Kontaktaufnahme zum Beispiel im Falle einer telefonischen Rückfrage.
Und damit erfüllst du nicht die rechtlichen Anforderungen für Firmen-Mails.
Zitat
Der Disclaimer wird von der Firma bestimmt und immer an alle ausgehende Mails angehängt.
Falsch.
Nur bei neuen Mails, ist im Betreff AW: RE: usw. enthalten, wird der NICHT angehängt.
(Je nach verwendeter Software..)
Zitat
Ein E-Mail-Disclaimer hat häufig zum Inhalt, dass der Lesende, sollte er die E-Mail versehentlich erhalten haben und nicht der gemeinte Empfänger sein, den Inhalt der betreffenden E-Mail sofort wieder vergessen möge und die E-Mail wahlweise an den Absender zurück oder an den gewünschten Empfänger senden soll.
Keine Einwände, siehe oben.