Beiträge von ThePanda

    Hallo Zusammen,


    Habe eine Frage.
    Bei wenigen Benutzer, ca. 5-10 Personen von 1000, gibt es manchmal den Effekt das diese die Sanduhr sehen wenn sie ein neuer Termin planen oder einen verschieben im Outlook 2007. Der Outlook Client hänge dann bis zu 45 Sekunden.
    Das letzte mal meldete der Benutzer das er während er eine Mails bearbeitet hat, eine Kalender Zugesagt-Mail eingetroffen ist und der hänger somit ausgelöst wurde.
    Dies kann beim gleichen Benutzer auf unterschiedlichen PC passieren.
    Das löschen des Outlookprofil hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen


    mit dem Befehl Get-MailboxFolderPermission User:\Kalender erhalte ich die Liste der Benutzer mit den AccessRights auf den Kalender. Nun habe ich versucht das ganze in ein CSV auszugeben mit dem Befehl Get-MailboxFolderPermission User:\Kalender | Export-Csv D:\MBR.txt -NoTypeInformation.
    Nun erhalte ich in der Datei folgende ausgabe


    "FolderName","User","AccessRights"
    "Kalender","Default","System.Collections.ObjectModel.Collection`1[Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.MailboxFolderAccessRight]"


    Leider steht nun in der Datei nicht mehr die Rights, z.B Reviewer sondern [Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.MailboxFolderAccessRight] was mir natürlich nicht hilft für die Auswertung.


    Gibt es eine Möglichkeit die AccessRights lesbar in eine Datei auszugeben?


    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen


    gibt es eine Möglichkeit Mails, mit einem PDF Anhang, welche an eine spezielle Mailadresse gesendet werden automatisch auszudrucken?
    Dies sollte aber ohne Outlook geschehen und ohne das ein Benutzer etwas machen muss.


    Nach meinem Wissenstand gibt es keine Möglichkeit dies mit Exchange 2010 zu realisieren. Stimmt das?


    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen,


    mein Problem mit Kalenderberechtigung bei neuen Benutzer, konnte ich zusammen mit Microfoft lösen.
    Hier noch die Lösung als Info.



    Problemlösung:
    „Delegate Permissions“ sind Rechte, die im Exchange Information Store abgelegt werden. Solange aber kein Objekt im Information Store angelegt wurde, können werden diese Rechte nicht wirksam.
    Erst wenn durch einen Prozess das Objekt im Store angelegt wurde, können auch die gesetzten Rechte auf das Objekt gesetzt werden und sind somit wirksam.
    Prozesse die das Anlegen des Objekts triggern können sind z.B. Senden einer Mail an deas Postfach oder der Powershell Befehl Test-MapiConnectivity



    Gruss
    Andy

    Hallo Zusammen


    ich sollte eine Liste erstellen über die Grössen aller Mailboxen.
    Dafür verwende ich


    Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | ft DisplayName,@{label="TotalItemSize(MB)";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}}, ItemCount | Export-Csv -path "c:\temp\UserMBSize.csv"


    nun sollten aber auch noch das Department und der SamAccountName in der Zeile stehen.
    Das ganze sollte dann irgendwie so aussehen


    DisplayName TotalItemSize(MB) ItemCount Department SamAccountName
    ----------- ----------------- --------- --------------- ------------------------
    Vorname Nachname 246 1742 Sales USAM


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie das Department und der SamAccountName auch noch in diese Zeile eingefügt werden kann.
    Kann mir jemand helfen wie ich zu diesem Resultat komme.


    Danke


    Gruss
    Andy