Adressbuch in OWA startet nicht

  • Komisch gelöscht habe ich da nichts :roll:
    Ich habe jetzt versucht nach Anleitug das wieder zu kotrregieren, aber es klappt nicht ganz.
    How to fix


    Punkt 2

    Zitat

    Naviagate to the All Rooms address list.

    wo ligt normalerweise All Rooms address list? Ich kanns nicht finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Starte ADSI Editor
    Lade die Konfiguration
    Erweitere CN=Services - CN=Microsoft Exchange - CN=DeineOrg - CN=Address Lists Container - CN=All Address List
    Dort solltest du CN=All Rooms finden


    ACHTUNG! falsche Handhabung von ADSIedit kann dein AD unwiderbringlich zerstören!


    ;)

  • Jetzt kann ich mich erinnern :-o
    Es wurden irgend wann mal die Rechte geändert genau an der stelle in CN=Services - CN=Microsoft Exchange - CN=DeineOrg - CN=Address Lists Container - CN=All Address List
    Es wurde eine Gruppe erstellt, da alle Mitarbeiter eingefügt und Zugriff auf All Addresslist verweigert.
    Das bewirkte dass im Outlook diese Adresslisten nicht sichtbar sind.
    Nur z.B Administrator oder enige Benutzer sind in der Gruppe gar nicht drin, und wenn ich als Administrator mich in OWA einlogge, bekomme ich auch de gleiche Fehlermeldung bei Versuch Adressbuch zu starten.

  • Ach wird es bald Exchange 2010 SP2 geben?
    Das merkwürdige ist wenn ich jetzt diese Gruppe (die kein Zugruf auf All Address List hat) da wieder auslösche, behebt den Fehler mit Adressbuch in OWA nicht.
    Warum nicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    stepnogorsk schrieb:
    Ach wird es bald Exchange 2010 SP2 geben?


    Soll dieses Jahr noch kommen.


    Zitat

    Das merkwürdige ist wenn ich jetzt diese Gruppe (die kein Zugruf auf All Address List hat) da wieder auslösche, behebt den Fehler mit Adressbuch in OWA nicht.
    Warum nicht?


    Wundert mich nicht. ;) Warum kann ich dir trotzdem nicht beantworten.


    Bye
    Norbert


    PS: Selbst wenn SP2 eine Lösung für die eigentliche Problematik anbietet wirst du erst das Problem (das derzeitige) beheben müssen vermute ich mal. Ich würde einen Anruf beim MS PSS empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    stepnogorsk schrieb:


    Das merkwürdige ist wenn ich jetzt diese Gruppe (die kein Zugruf auf All Address List hat) da wieder auslösche, behebt den Fehler mit Adressbuch in OWA nicht.
    Warum nicht?


    Weil Exchange die Rechte cacht, bis zu zwei Stunden.


    Hilft ein Neustart der relevanten Dienste oder reboot des Servers.


    Aber NorbertFe hat Recht.
    Was du betreibst ist Address List Seggegration, die ist seit Exchange 2010 SP1 nicht mehr supportet.


    Mit dem SP2 kommt ewas anderes - aber dafür musst du erst dein aktuelles Problem beheben.


    Entweder machst du einen Call beim MS PSS auf oder holst einen Dienstleister, der dir das gerade zieht.


    ;)

  • Hmm so ein Sch.....
    Was meint Ihr wird das was blingen mit:
    How to fix


    Oder haue ich dann alles kaputt?


    Ich habe gerade geguckt, die All Address list erscheint jetzt in Outlook. Fehler in OWA ist aber immer noch da.