Beiträge von stepnogorsk

    Ist ja das gleiche wie Toolbox.
    das kommt dabei raus:
    Exchange-Webdienste: Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und Abwesenheitsnachrichten (OOF).
    Nicht alle Tests für die Exchange-Webdienste-Tasks wurden abgeschlossen.

    Testschritte

    ExRCA versucht, die AutoErmittlungsfunktion für a.nachname@firmenname.de zu testen.
    Fehler beim Testen der AutoErmittlung.

    Testschritte

    Es wird versucht, alle Methoden zum Herstellen einer Verbindung zum AutoErmittlungsdienst zu verwenden.
    Eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst konnte mit keiner Methode hergestellt werden.

    Testschritte

    Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://firmenname.de/AutoDiscover/AutoDiscover.xml zu testen.
    Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

    Testschritte

    Attempting to resolve the host name firmenname.de in DNS.
    The host name resolved successfully.

    Weitere Details
    IP addresses returned: xx.yy.31.152
    Testing TCP port 443 on host firmenname.de to ensure it's listening and open.
    The specified port is either blocked, not listening, or not producing the expected response.
    Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

    Weitere Details
    A network error occurred while communicating with the remote host.
    Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autodiscover.firmennam…Discover/AutoDiscover.xml zu testen.
    Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

    Testschritte

    Attempting to resolve the host name autodiscover.firmenname.de in DNS.
    The host name couldn't be resolved.
    Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

    Weitere Details
    Host autodiscover.firmenname.de couldn't be resolved in DNS InfoDomainNonexistent.
    Es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst herzustellen.
    Fehler beim Verbindungsversuch zur AutoErmittlung mit der HTTP-Umleitungsmethode.

    Testschritte

    Attempting to resolve the host name autodiscover.firmenname.de in DNS.
    The host name couldn't be resolved.
    Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

    Weitere Details
    Host autodiscover.firmenname.de couldn't be resolved in DNS InfoDomainNonexistent.
    Es wird versucht, mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst herzustellen.
    Mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode konnte keine Verbindung von ExRCA zum AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.

    Testschritte

    Es wird versucht, den SRV-Datensatz _autodiscover._tcp.firmenname.de im DNS zu finden.
    Der SRV-Datensatz für die AutoErmittlung wurde nicht in DNS gefunden.
    Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

    Hallo,
    bei mir funktioniert Exchange AutoErmittlung nicht, ich weiss auch warum, aber nicht wie ich es beheben hann.
    alle E-Mail Adressen sind hier so aufgebaut: vorname.nachname@firmenname.de
    Exchange ist aber nur über https://buero.firmenname.de/ erreichbar


    wenn ich Outlook-AutoErmittlung Test mache wir versucht den Server über z.B diese Adresse zu erreichen https://firmenname.de/AutoDiscover/AutoDiscover.xml was natürlich nicht funktionieren kann. Das sollte dann so ausehen: https://buero.firmenname.de/AutoDiscover/AutoDiscover.xml


    Wie kann man das umstellen?
    Vielen Dank voraus.

    Hmm.....
    bei mir ist es nicht da, wurde so wie es aussieht doch gelöscht.
    Aber nicht von mir ;)
    Wenn ich den jetzt mit Verwaltungskonsole in Organisationskonfiguration -> Postfach -> Adresslisten erstelle, dann ist das doch alles wieder in Ordnung und so wie es sein sollte?
    Was meint Ihr? :)

    Super,
    Adressbuch in OWA funktioniert.
    Aber komisch ist wenn ich jetzt Get-OrganizationConfig eingebe kommt das hier:

    Zitat

    ResourceAddressLists : {backslash}


    Das ist doch immer noch nicht ganz richtig oder? In der anleitung steht es muss so aussehen

    Zitat

    ResourceAddressLists : {All Rooms}


    Habe ich den das überhaupt richtig verstanden? Es gibt normalerweise unter All Address Lists, Alle Benutzer, Alle Gruppen, Alle Kontakte, Öffentliche Ordner und Alle Räume?

    Hmm so ein Sch.....
    Was meint Ihr wird das was blingen mit:
    How to fix


    Oder haue ich dann alles kaputt?


    Ich habe gerade geguckt, die All Address list erscheint jetzt in Outlook. Fehler in OWA ist aber immer noch da.