Postfach voll ?

  • Hallo,


    ich habe jetzt wo auf Exchange 2011 umgestellt wurde plötzlich das "Problem" dass mir Outlook 2010 immer schreibt:


    Postfach voll Ihr Postfach ist voll, sodass sie möglicherweise keine Elemente mehr senden oder empfangen können.


    Es hat aber keine merkbare Auswirkung, ausser dass die Meldung nervt.
    Ich habe am Server alle Beschänkungen (die ich gefunden habe) aufgehoben. Leider hat sich dadurch aber nichts geändert.


    Kann man eventuell diese Art von Benachrichtigung ausschalten ?


    lG
    Samy

  • Hi,


    hast Du denn die Grenzwerte (Warnmeldung senden ab..., Senden verbieten ab,... ) sowohl auf Datenbank- als auch auf Postfach-Ebene angepasst bzw. rausgenommen?


    In der Regel warnt der Exchange "lange" bevor der Schwellenwert erreicht ist, ab dem das Senden (und ggf. Empfangen) verboten wird. Ich vermute die Größe Deines Postfachs liegt momentan irgendwo dazwischen und die Kontingentwerte sind noch an einer Stelle gesetzt (siehe 1. Satz).

  • Hi,


    nein glaube dass ich mit 6GB derzeit deutlich über allen Standard Werten liege. Es hat sich jetzt leider innerhalb von 24 h überhaupt nichts geändert.
    Er beschwert sich ständig aber es funktioniert trotzdem alles ;).


    Also ich war bei Empfänger - Postfach in den Kontigenten drin.
    Wo wäre da noch etwas was damit zu tun hat?


    Samy

  • Du meinst unter Organisationskonfiguration - Postfach - Database oder?
    Da sind auch alle Haken raus ;)


    Die Frage ist ob es besser wäre sie rein zu machen und auf ewig große Werte zu stellen.



    Samy

  • Folgender Befehl sollte etwas Licht ins dunkle bringen:


    Get-MailboxDatabase "MeineEDB" |Get-MailboxStatistics | sort totallimitsize -desc | Export-CSV C:\mailboxes.csv

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Moin,


    keine Ahnung ob ich zu dumm zum tippen bin aber mit diesem Befehl kommt folgendes:


    Die Argumenttransformation für den Paramenter "Identity" kann nicht verarbeitet werden. Der Wert "F:\Exchange\Mailbox Database.edb" kann nicht in den Typ "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.DatabaseIdParameter" konvertiert werden. FEhler: "´F:\Exchange\Mailbox Database.edb´ist kein gültiger Wert für die Identität.



    hoffe das sagt jemanden was ;)


    Samy