Postfächer

  • Hallo Jean-Claude



    Kann ich das Nachträglich noch machen?


    Und wie ist das mit Programm ==> Microsoft Exchnage ===> Bereitstellung ===> Assistent für Migration kann mann das auch benutzen für Postfächer zu Migrieren.




    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy


    eigentlich nicht ... das musst du schon bei der Installation angeben.


    ZUr Migration der Benutzerpostfächer benötigst du eigentlich keinen richtigen Migrationsassistenten. Wenn du den neuen Exchange Server in die gleiche Administrative Gruppe reinpackst, dann kannst du im ESM ein oder mehrere Postfächer markieren und dann über die Option "Exchange aufgaben" auf den neuen server verschieben.


    Der von dir genannte Migrationassistent ist nur zur Verlagerung von Postfächern zwischen Exchange Servern, die in unterschiedlichen Exchange ORgs liegen.


    mfg


    Jean-Claude

  • hallo Jean-Claude



    so jetzt stehe ich an. :(


    Kann ich jetzt noch die Postfächer Migrieren, weil ich bei der Installation die Option vergessen habe?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hally Freddy


    schwer zu sagen ... da ich nicht weiss, wo genau du den Exchange Server installiert hast.


    schick doch mal einen Printscreen aus dem ESM, damit wir sehen können, wo genau der alte und der neue Exchange Server innerhalb deiner Exch ORg stehen.
    Wenn dir das nicht so angenehm ist, dann halt eine genaue Beschreibung, was man wo sieht.


    mfg


    Jean-Claude

  • Hallo


    So habe den Server neu aufgesetzt. Habe den neuen Server ins AD aufgenommen.


    Hat alles prima geklappt.Jetzt habe ich nur noch ein problem und zwar wie sage ich dem neuen Server das er jetzt der Chef ist.
    Wo muss ich das einstellen?



    Danke für eure hilfe.




    Gruss Fredy

  • Hallo Jean-Claude



    Ich bin gerade am verschieben der postfächer vom alten Exchange auf den neuen.Wenn ich das erledigt habe möchte ich en alten server abschalten.
    Ich muss aber dem neuen server sagen das er jetzt der PDC ist.
    Wo finde ich den Artikel Q822931?



    Gruss Fredy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fredy,


    der Microsoft Artikel KB822931 beschreibt die Entfernen des ersten Exchange Server 2003-Computers aus der administrativen Gruppe.


    Ist den der Server den Du entfernen willst auch DC?
    Wenn dem so ist wirst Du etwas später eine How-To finden, die beschreibt, wie die FSMO Rollen auf einen anderen DC verschoben werden können. Der Artikel ist noch nicht ganz fertig! :)


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz



    Ja der Server den ich entfernen will ist DC.


    Dann werde ich noch warten, bit das How-To fertig ist.



    Gruss und Danke


    Fredy