Postfächer

  • Hallo


    Ich muss in unserer Firma den Exchange 2003 neu aufsetzen.


    Meine frage.


    Wie gehe ich vor um die Postfächer vom alten Exchange auf den neuen Exchange zu Migrieren.



    Gruss Fredy

    • Offizieller Beitrag

    hy freddy




    willst du den bestehenden Server auf der gleichen HW neu installieren, oder


    hast du neue HW, auf der du den alten Server (gleicher Name) wiederherstellen willst, oder


    willst du einen neuen Exchange Server (neuer Servername) auf neuer HW installieren, der dann in einer Übergangszeit parallel zum alten Server läuft?


    Die siehst ... ein paar zusatzinfos bräuchten wir noch :-?

  • Hallo


    Ich setzte den Server auf einen neue HW auf.


    Der neue Exchange bekommt auch einen neuen Namen.


    Am anfang werde ich den neuen Server parallel zum alten laufen lassen wenn das geht.



    Gruss Fredy

    • Offizieller Beitrag

    Also fügst Du nur einen neuen Exchange Server der bestehenden Organisation hinzu. Dann würde ich wie folgt vorgehen:
    - Alten Server so lassen


    - Neuen Server mit in die Exchange Organisation aufnehmen


    - Öffentliche Ordner auf den neuen Server replizieren.


    - Benutzer vom alten auf den neuen Server verschieben (AD -> Exchange Aufgaben -> Postfach verschieben. (Wenn der Benutzer Outlook startet, merkt der Client das sein Postfach verschoben wurde und passt sein lokales Profil an. Das geht nur solange der alter Server noch online ist!


    - Funktionen auf den neuen Server verschieben (SMTP, Fax)


    - Öffentliche Ordner Replik vom alten Server entfernen.


    - Server herunterfahren und ein paar Tage down lassen


    - alten Server saube aus Exchange Organisation deinstallieren!


    Fertig! :)
    Hierbei geht auch nix verloren!


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fredy,


    um es kurz zu sagen.... noep! :(


    Das Thema ist zu speziell und daher nicht so interessant für die Allgemeinheit. Es gibt aber entsprechende KB Artikel für die einzelnen Tätigkeiten. Ich bin mir aber sicher, dass Du es auch so hin bekommst. Wenn Du wo unsicher bist, einfach fragen. :)


    Man sollte nur nie den Fehler machen etwas zu formatieren.... lieber den betroffenen Server für eine Woche herunterfahren, das dieser bei Bedarf wieder gestartet werden kann.


    Gruss
    Heinz

  • Hi Heinz



    Werde am Montag weiter machen. Mal schauen ob ich es hinbekomme.Sonst weis ich ja wo fragen. :D




    Gruss fredy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy


    du benötigst ein Benutzerkonto, dass volle Administrationsrechte auf die bestehende Exchange Org hat.
    Bei der Installation muss du die Option zur Installation weiterer Exchange Server eingeben.


    Dabei wird im AD ausgelesen, welche Exch Org und welche Administrative Gruppen es bereits gibt,und bietet dir dann das Hinzufügen des neuen EXch Servers an.


    Man braucht halt nur das richtige Konto ...


    mfg


    Jean-Claude