Von Exch2003 auf Exch2010 migrieren: Replizierung der öffentlichen Ordner

  • Die Fehler bezüglich der "Empfängeraktualisierungsdienst-Host" Meldung habe ich behoben, indem ich über den ESM unter Empfänger -> Empfängeraktualisierungsdienste die bestehenden beiden Einträge editiert habe. Zuvor stand noch der EXchange 2003, den ich gegen den Exchange 2010 ersetzt habe.


  • Um die Problematik der unbekannten Exchange-Signatur zu lösen, soll das DomainPrep erneut ausgeführt werden.


    DAs Medium was mir vorliegt, ist jedoch eine Exchange 2003 ohne SP2. Da wir das SP2 nachtträglöich installiert hatten, meldet er ein bekanntes Kompatibilitätsproblem. Hatte das schon jemand bzw. wie ist das zu beheben,wenn man nicht das entsprechende Medium hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn überhaupt, das Dom-Prep mit dem Exchange 2010 SP1 machen.


    Ich rate dir - ignorieren.


    Warum und unter welchen Umständen der BPA das bemängelt, ist nicht bekannt, auch MS rätselt da etwas.


    Die Uploadprotokollierung kannst du sehrwohl ignorieren, jedoch nicht die Größe des Protokolls.


    ;)

  • Zwischenstand


    Der Exchange 2010 läuft soweit, die Replikation der öffentlichen Ordner streikt jedoch immer noch. Ist es möglich, die edb Datenbank der öffentlichen Ordner des Exchange 2003 auf den 2010 zu kopieren, und den Pfad anschließend anzupassen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    olibasto schrieb:
    Zwischenstand


    Der Exchange 2010 läuft soweit, die Replikation der öffentlichen Ordner streikt jedoch immer noch. Ist es möglich, die edb Datenbank der öffentlichen Ordner des Exchange 2003 auf den 2010 zu kopieren, und den Pfad anschließend anzupassen?


    NEIN.


    Wenn du die Public folder manuell kopieren willst, zwei Möglichkeiten:
    1. an einem Konto mit etsprechenden Rechten anmelden, das noch auf dem 2003er liegt.
    Dort alle Öffentlichen Ordner als PST exportieren, das Konto auf den 2010 verschieben, Ordner importieren.
    Nachteil: alle Rechte gehen verloren.
    2. auf dem 2003 die Ordner mit pfdavadmin exportieren, am 2010 mit Exfolders importieren, meistens bleben die Rechte erhalten.


    Mich würde aber mal interessieren, warum das nicht geht.


    Sind Mails von den Ordnern in der Queue?


    Beide SMTP hören auf Port 25, vor allem, der 2003?


    :oops:

  • Hallo olibasto,


    wollte dir nur mitteilen, das ich exakt das gleiche Problem wie du hatte!
    Bei mir wurde die Sache allerdings dann ganz sonderlich, nach einem Neustart des alten Servers waren die Ordner auf beiden Server und korrupt und mir blieb nichts anderes als nach der Methode die NobbyausHB Vorzugehen...


    Wünsche dir Viel erfolg, falls du rausbekommst wie du es lösen konntest, lass es uns wissen : )
    Interessiert mich auch, hättemir sehr viel Arbeit erspart...