Beiträge von Greeve

    Wie so viele Probleme hat sich dieses auch von selbst erledigt.
    Als ich heute im Büro ankam war das Problem verschwunden.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe NobbyausHB!!!


    VG und schönes Wochenende

    sobald ich wieder im Büro bin kümmere ich mich um die Daten und werde sie nachreichen. Gibts schon diverese Ideen?


    Die gute Frau hat alle ihre Emails seit mehreren Jahren, alle in einem Ordner gesammelt... Gibts da irgendwie ne maximale durchsuchbare Menge?

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, aber vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen : )


    Bei einem client tritt folgendes Problem auf. Setzt er über den Suchschlitz eine suche ab, werden Ergenisse gefunden, nicht alle aber viele. Dabei enthält das Suchergebnis alle Datein nur bis zum April 2011. (Mai-Juli fehlen)


    An der Konfiguration wurde nichts verändert, welche Ursache kann das haben, wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe !
    Es funktioniert jetzt wie gewünscht, und die mails werden nicht mehr als spam erkannt : )


    Danke euch!

    Das gewünsche Ergebnis hätte ich also, wenn ich in meinem Exchange Sende Connector unter genera setting, den FQDN auf mail.abc.de setze?


    das sollte alles sein oder : )?

    Hallo,


    danke für die Antwort : )


    ja mit RDNS meine ich reverse dns.



    wir haben eine feste ip


    für die mx einträge ist unser isp verantwortlich nehme ich an : )
    mail.abc.de zeigt auf unsere externe feste ip, so wie es sein soll.
    nslookup -type=mx mail.abc.de zeigt intern aufgelöst auf unsere firewall, logischerweise. Von außen zeigt es auf unsere feste ip.
    Die Firewall hat im Lan die 192.168.0.1
    Der Mailserver trägt den Namen ex2010.abc.de und hat die 192.168.02.


    Wenn der Name abweichen kann, wie entsteht dann das problem, wie gesagt nach mehreren jahren das erste mal das dieses problem auftritt, und bin etwas ratlos.