Beiträge von olibasto

    Problem gelöst 8-)


    Der BPA hatte zu diesem Problem keinen Lösungsansatz, es lag jedoch am IIS. Es gibt ein Modul "kerbauth" was nur in der Powershell aktiviert sein sollte. Warum auch immer war dieses Modul bereits unter der "Default Web Site" aktiviert und wurde nach unten vererbt. Hab das Modul in der obersten Ebene entfernt und im Virtuellen Verzeichnis aktiviert :idea:


    Gruß
    olibasto

    Hallo zusammen,


    seit einer Woche lässt sich das OWA nicht mehr aufrufen.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung im Browser:


    Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.


    Nachdem ich auch den BPA ausgeführt habe, wird dort die Kerbauth.dll erwähnt: Kerbauth.dll fehlt im virtuellen PowerShell-Verzeichnis.
    Hab auch schon im IIS geguckt ob die Kerbauth als Modul gelistet ist. Der Pfad ist auch richtig. Nur leider weiss ich nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?

    Auf dem ESM 2003 - unter Extras->Überwachung und Status->Status werden beide Exchange Server wie auch die Routinggruppen angezeigt. Bei dem Exchange 2010 Server sehe ich jedoch unter Status "Nicht erreichbar".


    Klicke ich auf Rechte Maustaste- Eigenschaften bekomme ich den Hinweis "Es kann keine Verbindung mit dem WMI-Dienst hergestellt werden" mit der ID-Nr.: c1038692


    Ist das als Problem zu intepretieren, oder ist das aufgrund der unterschiedlichen Exchange Versionen zu erklären?

    Hab es per Telnet ebenfalls probiert. Über den Exchange 2010 kann ich sowohl von A nach B, als auch von B nach A versenden. Versuche ich das über den Exchange 2003, kann ich von A(Benutzer auf Postfach auf 2003) nach B(Benutzer auf Postfach auf 2010) versenden, jedoch nicht umgekehrt. Die Routinggruppe habe ich auf beiden Exchange Servern nochmals gelöscht und neu angelegt, aber es funktioniert nur zu 3/4...

    Ich habe den Routinggroup Connector über den Exchange 2003 (Mailsrv1) gelöscht und über den 2010er (Exchange) mit der Shell wie folgt neu angelegt:


    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts>New-RoutingGroupConnector -Name "2010-2003" -SourceTransport
    Servers "Exchange.domain.dom" -TargetTransportServers "Mailsrv1.domain.dom" -Cost 100 -Bidirectional $true



    Und hier die Übersicht:



    Name SourceRoutingGroup TargetRoutingGroup
    ---- ------------------ ------------------
    2010-2003 Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR) Erste Routinggruppe
    2010-2003 Erste Routinggruppe Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR)





    Leider hat es aber nicht geholfen. Das versenden und empfangen funktioniert nach wie vor nur in eine Richtung :(

    Hallo zusammen,


    ich befinde mich bei der Migration unseres Exchange 2003 auf Exchange 2010. Testweise habe ich ein Postfach auf den neuen verschoben, und kann auch anhieb Emails intern, wie auch extern versenden. Jedoch erhalte ich keine. Weder intern, noch extern.
    Ich vermute dass der 2003er Exchange - warum auch immer - die eingehenden Emails nicht auf den 2010er Exchange weiterleitet, wo sich auch das neue Postfach befindet.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?