Verwalteter Standardordner wird nicht angezeigt

Liebe Member, bitte die Mailadressen aktuell halten, danke - bleibt gesund! Norbert
  • Hallo, ich habe Exchange 2007 Standard und Outlook 2010 im Einsatz. In der Exchange Verwaltungskonsole habe ich einen weiteren verwalteten Standardordner angelegt.


    Danach dann eine Postfachrichtlinie für diesen angelegt und diese dem Benutzer auch hinterlegt.


    Der Assistent für verwaltete Ordner ist gestartet und ein Zeitplan ist definiert. Der Assistent startet auch laut Ereignisanzeige und wird ohne Fehler ausgeführt.


    Im Outlook sehe ich jedoch keinen Standardordner was mache ich falsch?


    Danke lg

  • Hi ok also genauer:


    Unter Organisationskonfiguration Postfach Registerkarte Verwaltete Standardordner einen komplett neuen Eintrag "Test" angelegt als Ordnertyp Entwürfe ausgewählt.


    Danach unter Postfachrichtlinie für verwaltete Ordner neuen Eintrag angelegt und Test Ordner ausgewählt.


    Und schließlich dem Postfach bzw. Benutzer noch hinzugefügt....


    Wenn dies funktionieren würde wäre aber gleich meine nächste Frage warum kann ich einem Postfach nur eine Postfachrichtlinie zuweisen??? Da bräuchte ich dann mehrere...


    lg

  • Quote


    Widar1893 schrieb:
    warum kann ich einem Postfach nur eine Postfachrichtlinie zuweisen???


    Weil das so ist. Und nu? ;) (ausserdem klemmt deine ?-Taste)



    Quote

    Da bräuchte ich dann mehrere...


    Nein, du brauchst nur mehr Richtlinien die alle Varianten abdecken. ;)


    Bye
    Norbert

  • das Problem mit der ??? Taste habe ich öfters :-x


    naja jetzt sollte es halt noch wenigstens funktionieren........ kann es am Cached Mode liegen dass er mir nichts anzeigt? Über OWA habe ich auch schon reingeschaut hier erscheint ebenfalls kein Test Ordner

  • Moin,


    und bei Server 2007: Serverkonfig -> Mailboxserver -> Eigenschaften auf den Server -> Verwalten von Nachrichtendatensätzen. Hier einen Zeitplan einstellen und diesen Zeitpunkt abwarten.


    Sonst passiert gar nichts.

    Grüße aus Berlin schickt Robert