Beiträge von Widar1893

    Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem für den PST export der Postfächer einen WinXP Rechner und die 32bit Version der Managementtools installiert. Nun habe ich den Rechner durch einen Win7 Pc mit 64bit ersetzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob hier der pst export auch möglich ist?


    Ich finde auch keinen download im Internet für die 64bit Variante.


    vielen Dank

    Hi Robert, also ich habe jetzt alle ohne services weggelöscht. Jetzt habe ich noch zwei Stück:


    Thumbprint Services Subject
    ---------- -------- -------
    16A7EF129E94BB075FB309E5F7BEDDF3CE079DF6 IPUWS CN=server01.domain.local
    84E98D9983C2AE18BAE1F93319CDF4180C4A9CEE IPU.S CN=server01



    Beim unteren ist DateInvalid eingetragen und dieses wird auch laufend in der Ereignisanzeige als abgelaufen angemeckert... Woher weiß man jetzt dass das System wirklich nur noch auf das 16... Zerti zugreift? Meinste ich kann das 8er einfach auch weglöschen und das System läuft wie gehabt weiter? :-o


    Danke Gruß

    Hallo zusammen, eine Frage zu den Exchange Zertifikaten, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einfach 6 der 7 Zertifikate löschen kann oder ob dann etwas nicht mehr funktioniert.


    Es handelt sich um einen Exchange 2007 mit einem selbstsignierten Zertifikat. Insgesamt werden mir 7 Zertifikate angezeigt mit dem Befehl get-ExchangeCertificate | fl


    5 Zertifikate sind abgelaufen hier ist vermerkt: DateInvalid. Services sind bei diesen 5 ebenfalls nicht zugeordnet.


    1 Zerti hat alle Services zugeordnet und ist auch gültig bis 2021 das letzte Zerti ist auch abgelaufen ihm sind aber noch ein paar Services zugeordnet (dieses Zertifikat wird in der Ereignisanzeige als abgelaufen ausgewiesen)


    Könnte ich alle weglöschen bis auf die Nr. 6 welches gültig ist und dem auch Dienste zugeordnet sind oder kann es sein dass die Outlook Clients dann Probleme/Fehler bekommen?


    vielen Dank,


    MfG

    hm....... also ich habe jetzt gerade den Bereinigungsassistenten laufen lassen und die E-Mails wurden wie gewollt gelöscht. ABER es betrifft auch die Unterordner. Ich wollte meine User dahin gehend erziehen, dass Sie für Kunden Unterordner erstellen in welche Sie die Mails einsortieren und dort wollte ich dann keine automatische Löschung. Aber da kommen wir nicht drum rum dass auch in den Unterordnern gelöscht wird, richtig? :roll:


    Danke lg

    Hallo zusammen, ich hole meinen alten Beitrag aus aktuellem Anlass wieder nach oben...


    Das mit der Löschzeit von 30 Tagen für den Papierkorb hat ja jetzt funktioniert. Ich brauche jetzt noch zusätzlich eine Regel für den Posteingang und die gesendete Elemente meiner User. Den Posteingang möchte ich auf 5 Jahre festlegen und die Gesendeten Elemente auf 3 Jahre, dann sollen diese gelöscht werden.


    Mein Problem: Ich kann ja in den Benutzerpostfacheigenschaften nur eine Regel setzen und bei mir steht dort ja schon Papierkorb nach 30 Tagen löschen. Braucht man hier eine Enterprise Cal oder gibt es eine andere Lösung?


    Danke MFG