Senden/Empfangen - Fehler mit Outlook Client

  • Servus!


    ich habe gerade mein system win2003/exch2003 neu aufgesetzt und es läuft alles prächtig, doch wenn ich mit einem client auf senden/empfange klicke, wird sendne erfolgreich ausgeführt, doch bei empfangen erscheint: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden: Ein Objekt wurden icht gefunden."


    Woran könnte das liegen?


    Gruss
    Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast du bei Outlook den Cache-Mode aktiv?


    Der Fehler bedeutet, das auf das Offline-Adressbuch nicht zugegriffen werden kann.


    Ist auf dem Server im ESM ein Offline-Adressbuch vorhanden?


    Aber Senden/Empfangen brauchst du nicht drücken, wenn
    der Client per MAPI angebunden ist.
    8-)

  • Moin Nobby!


    Also ich habe jetzt kein Adressbuch oder ähnliches installiert.
    Auch wenn ich nicht senden/empfangen drücken muss (vieleicht später, wenn noch Pop-Accounts auf dem Client installiert werden), wie kann ich die Fehlermedlung entfernen?


    danke,
    Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Norbert meinte das Offline Adressbuch von Exchange!


    Im Exchange System Manager, weist Du einen Postfachspeicher ein offline Adressbuch zu. Unter den öffentlichen Ordnern gibt es dann den System Ordner Offline Adressbuch und die entsprechenden Versionen 3, 4, etc. Da solltest Du als erstes Prüfen, ob dieses auch mit Inhalt gefüllt ist. Sonst musst du es nochmal neu erstellen lassen.


    Wenn es auf dem Server OK ist, solltest Du Deine Client Konfiguration prüfen. Löche am Client mal Dein Profil und erstelle ein neues.


    Gruss
    Heinz