Autodiscover eintrag des Altservers

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Server ausschalten ohne das sie deinstalliert sind führt zu diesen Fehlern ;)


    Wenn die untere Ausgabe von dem neuen Server ist, ist doch alles im Lot, oder?


    Woher kommt die obere Ausgabe, auch auch dem gleichen CMDlet? (nehme ich mal an)


    Ich würde das jetzt erst einmal sauber ziehen, indem du auf dem 2007er die CAS-Rolle deinstallierst.


    Du könntest natürlich die url manuell setzten, wird dir aber meiner Meinung nach in einen Fehler laufen, da der CAS vom 2007 offline ist.


    ;)

  • Also ich hab das CMD-Let nur einmalig ausgeführt. Ausgeschaltet habe ich ihn nur um sicherzustellen dass ich nichts vergessen habe zu migrieren, und dem ist wohl so :)
    Du meinst also dass mit der sauberen Deinstallation auch diese Einträge verschwinden sollten?

  • Aaaaalso


    Danke für die Top Hilfe. CAS deinstalliert und rubbeldikatz geht auch Autodiscover wie n junger Gott, und es ist auch nurnoch ein Eintrag bei getclientaccesserver. Ich deinstallier mal 2k7 komplett dann is die Blechbüchse wieder frei für neues Schindluder :)
    Wird auf die alten Tage noch n annehmbarer 2. Fileserver draus :)



    Danke für die superschnelle Hilfe, aber man ist hier ja nichts anderes gewohnt *gg

  • Exakt das Problem kommt jetzt. er mault dass noch öffentliche Ordner dawären. In der benutzermailbox ist auf den neuen verwiesen, die selbstangelegten öffentlichen wurden repliziert und der Altservereintrag rausgelöscht.


    Alles unter Standard öffentliche ordner. Was muss ich jetzt noch von System oder sonstwo replizieren bzw löschen um sauber deinstallieren zu können :)

  • Soo hab jetzt mal bei ALLEN öffentlichen systemordnern die Publicfolder Database des neuen Servers als replizierungspartner eingerichtet. Werde dann mal so gegen 12 die Elemente vergleichen und dann den Alten Server als Replikpartner rausnehmen. Ist doch richtig so oder? So habe ich es auch bei den öffentlichen Standardordnern gemacht, nur habe ich da über Nacht gewartet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eigentlich mit der Shell.


    An der Shell cd $exsripts
    [PS] C:\\Program Files\\Microsoft\\Exchange Server\\V14\\scripts>.\\MoveAllReplicas.ps1 -Server Server01 -NewServer Server02


    Danach, wenn alles fertig ist
    [PS] C:\\Program Files\\Microsoft\\Exchange Server\\V14\\scripts>.\\RemoveReplicaFromPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Legal" -ServerToAdd Server02 -ServerToRemove Server01


    Siehe auch hier:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb331970.aspx


    ;)

  • Hmmm Hab den ersten Befehl gerademal durchgejagd, hat er gefressen und ist in die 2. zeile gesprungen. Woran merke ich denn das alles fertig ist?